Wieso machen viele Parteien Politik für die Reichen?

3 Antworten

Die Reichen sind dummerweise meist die, die in die Wirtschaft investieren und damit für Arbeitsplätze sorgen.

Das zu torpedieren wäre gesamtwirtschaftlich eine Katastrophe.

Lobby sagt dir ja sicher was. Vetternwirtschaft sicher auch (eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus). Auch wenn von der Wirtschaft Arbeitsplätze geschaffen werden, klüngeln Politiker in Form von Lobby und Vetternwirtschaft zu stark mit der Elite, sie zählen sich selbst auch zur Elite und generieren viel Geld durch Lobby und Beziehungen zur/in der Elite, auch persönlich.

Ohne Wirtschaft kein Staat.

Und wer ist die Wirtschaft? Unternehmer, Investoren, Großverdiener usw.

Der Rest ist nebensache.. die kleinen MÜSSEN arbeiten.