Von welcher Partei findet ihr die Steuerpolitik am Besten?

2 Antworten

Das ist schwer zu sagen, weil es ja nicht nur um die Einnahmen, sondern auch um die Ausgaben geht. Stell dir mal eine rotgrüne Regierung ohne die FDP vor. Wir wären bis über beide Ohren verschuldet. Abgesehen davon haben wir ein sehr schlechtes System, um Steuern zu generieren. Noch immer wird der Staat durch Kum Ex Geschäfte erleichtert. Das hat nicht aufgehört, sondern sich nur angepasst. Ich wäre für eine grundlegende Steuerreform. Steuern sollten so einfach sein, dass man keinen Steuerberater braucht. In anderen Ländern funktioniert das doch auch. Den Beruf des Steuerberaters würde ich abschaffen. Das würde dem Fachkräftemangel ein klein wenig entgegenwirken.


toomuchmoon5 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 12:46

Das stimmt. Ich denke die Steuerberater haben eine gewisse Lobby und wollen ein komplexes Steuersystem. Über 100.000 wären sonst arbeislos ...

PizzaNr14  19.08.2024, 12:28
Wir wären bis über beide Ohren verschuldet.

Sind wir schon längst. Wären dann aber wahrscheinlich einige Milliarden mehr.

Die Partei, die um 1840 von Rotteck und Karl-Theodor Welcker gegründet wurde. Die FDP. Nur leider berufen die sich heute nicht mehr auf meinen Vorfahren. Gut, machten sie früher auch nicht, da Welcker die Gleichberechtigung der Juden haben wollte. Das konnte er nicht durchsetzen bei der Freiliberalen Partei, damals. Heute haben wir Glück, dass uns die Grünen nicht diktatorisch unseren Kanzler verbiegen können.