Wieso mache ich mir sorgen und denke so viel nach??

4 Antworten

Hallöchen

Ich lese aus Deiner Frage sehr viel Traurigkeit heraus...

Und Zweifel,ob Du geliebt wirst,ob Du alles richtig machst und und....

Du machst Dir dadurch das Leben selbst ganz schön schwer

Ich spreche aus Erfahrung,denn auch ich war einige Zeit mal so....

Aber ich habe umgedacht,und setze mich nicht mehr selbst unter Druck

Ausserdem solltest Du versuchen,Dich selbst zu akzeptieren und Dich zu lieben

Mit Selbstliebe hat man schon sehr viel gewonnen....

Ich habe mir in dieser Lebensphase eine Art Tagebuch angelegt

Da gab es 2 Seiten

Eine Negative
Eine Positive

Da schreibst Du alles auf,was Du so empfindest...

Aber auch die Dinge,die gut sind...und es gibt nicht nur schlechte Dinge

Dann hast Du einen Überblick in Dein Seelenleben...

Mir hat das damals geholfen

Wichtig ist,das Du eine andere Denkweise bekommst

Nachdenkliche Menschen sind immer sehr gefühlsbetonte Menschen

Also keine Oberflächlichen

Ich hoffe,ich konnte etwas helfen????

JulietteLima  23.10.2019, 03:27
Nachdenkliche Menschen sind immer sehr gefühlsbetonte Menschen

Dann wäre ein also ein gefühlsbetonter Mensch? Obwohl ich mir eigentlich schwer tue meine Gefühle zu zeigen. Zumindest manchmal.

Sehr gute und interessante Antwort übrigens! Wie immer von Dir ;-)

Angel1112  23.10.2019, 08:15
@JulietteLima

Ja,-Du bist ein sehr gefühlsbetonter Mensch ,-ich mag Dich so,wie Du bist....

Wer ist der Herr über deine Gedanken? Du, und du entscheidest was dein Gehirn zu denken hat. Eine bewusste Gedankenkontrolle ist jederzeit möglich, das ist sehr anstrengend und braucht Training aber es ist möglich.
Hau in Gedanken mit der Faust auf den Tisch und sage „es reicht jetzt“ und denke bewusst an etwas anderes.

Neue Programmierung. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein vorsorglicher Typ denkt nun mal über viele Sachen nach, versucht sie zu erklären, auch wenn sie oft unerklärbar sind.

Oft hilft es, aber oft lässt es einem verzweifeln.

Daher ist abzuklären ob es sich rentiert sich so das Gehirn zu zermartern.

Du bist eben ein sehr nachdenklicher Mensch und gehst alles nochmal genau durch in Gedanken, dass ist nichts Schlimmes.:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen