Welche Teppichfarbe würdet ihr empfehlen?

Besten Dank für die Ideen, möcht es richtung Industrie Styl einrichten. Hab da paar Teppiche gesehen was hält ihr vo denen? Beige find ich zu Hell da ich Katzen hab. Banski Bild hängt nicht mehr dort, hab ein New York Bild, das kommt tiefer runter. Terracotta

Auch irgendwie Interesseant gefunden

Oder diesen

5 Antworten

Passen würde ein Sisalteppich in hell, aber auch ein Teppich in Beige. Beides wohl aber eher schwierig wenn man Katzen hat.

Ansonsten bieten sich verschiedene Brauntöne an. Ein grüner Teppich würde Farbe in den Raum bringen. Ein Vintage - Teppich mit verblassendem Muster in Brauntönen passt gut zum Boden.

Ein kuscheliger Berber in Beige oder Creme machen das Zimmer edel.

Grau, finde ich persönlich, würde allerdings gar nicht passen.

Ach übrigens: das Bild hängt zu hoch. Aber das weißt du wahrscheinlich schon...

topflash74
Beitragsersteller

Hallo danke, ja das Bild hab ich ausgewechselt und hängt nicht mehr dort. Ok, ja dann mal schauen evtl. Vintage, hab schon was gesehen, aber ist bunt das passt nicht. Aber eintönig in Kupferfarben oder Braun was gesehen evtl. Hier noch Tipps sammeln.

Kessie1  13.06.2024, 19:25
@topflash74

Genau an so was dachte ich! Aber dann auch den in Braun. Passt eindeutig besser zum Boden.

topflash74
Beitragsersteller
@Kessie1

Danke. Ja würd wohl auch zum Industrial Style passen und nicht so ein Farbtupfer eher dezent.

Ich könnte mir sowas gut vorstellen. Ein bisschen Helligkeit tut dem Raum gut, die Farben greifen die Katzenmöbel auf und das leichte Muster macht das ganze weniger "fleckempfindlich".

Ich würde die meisten Kissen heller und 2, 3 bunt machen, um einen Bezug zum Banksy-Bild zu schaffen, das sonst ziemlich einsam im naturfarbenen Raum ist.

Und bitte, häng es 20cm tiefer! So knapp unter der Decke lässt es den ganzen Raum unglaublich niedrig wirken.

Hallo Topflash74

Ich würde grauen Teppich nehmen, eintönig passt besser , finde ich .

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde eine Farbe wählen, die der des Bodens am nächsten kommt