Wieso Lieben Frauen so gerne Romantische Filme & Bücher?
Wieso Lieben Frauen so gerne Romantische Filme & Bücher?
liegt es daran das sie emotinaler sind ? ich persöhnlich
finde sowas total lahm und langweilig =/
5 Antworten
Frauen sind nicht emotionaler. Anteilig äußern sich ihre Emotionen nur anders. Lächerlich. Man sieht einen Mann, der schreit, und eine Frau, die weint, und die Frau ist die emotionale. Als ob Wut bzw. Zorn keine Emotion ist ;)
Davon ab werden die Ursachen in einer Mischung aus Genetik und Erziehung liegen. Frauen als "Beziehungsmenschen".
PS: Das Buch und der Film sind wohl eher für Mädchen, oder? ;D
Jeder hat einen anderen Geschmack und ab und zu sind auch mal Romantische Filme/Bücher schön, weil man etwas schönes sehen/lesen möchte mit Liebe, Romantik & Happy End. Der Alltag ist manchmal ziemlich trostlos und da ist es doch schön mal in eine Geschichte einzutauchen und dabei freude zu haben.
Wenn man lust auf Action/Horror/Fantasy hat schaut/liest man eben sowas und hat dabei seinen Spaß. Männer schauen sich auch Romantische Filme an so wie Frauen auch gerne Horror/Action schauen.
Weil sie leider immer noch viel zu oft dazu erzogen werden genau das zu mögen.
Spielzeug für Mädchen ist nicht pink weil das die Lieblingsfarbe von Mädchen wäre, sondern die Lieblingsfarbe von Mädchen ist pink weil ihre Spielsachen pink waren. (Nicht auf alle bezogen natürlich).
Schau dir zum Beispiel an wie die beiden Bilder in der Fragestellung gestaltet sind.
Alles was mit Mädchen und Frauen als Zielgruppe gestaltet ist, hat ähnliche optische Eigenschaften, basierend auf dem was man durch z.B. Spielzeug bereits indoktriniert hat.
Auf den ersten Blick soll klar werden "das ist Romantik, das ist Kitsch, das ist für Mädchen, das ist für Frauen"
Ja, eben das mein ich ja. Google doch mal romantic movies etc. Da siehst du überwiegend genau solche Cover, die wenigsten sind da Pink, höchstens mal im Sonnenuntergang
Hab ich, auch da war herzlich wenig Pink dabei ^^' Mag sein, dass das früher mal so Standard war, aber inzwischen ist da doch sehr viel mehr Vielfalt finde ich
Ah okay ich hab nach Frauen statt Mädchen gesucht. Gut, für die jüngere Generation wird das wohl oft so gemacht
Weil es meist das ist, was sie sich auch in Beziehungen wünschen würden, bzw wie sie sich die perfekte Beziehung eben erträumen
Im realen Leben bekommen sie sowas ja nicht, Männer machen sich über sowas ja eher lustig 🤷🏻♀️
Nicht jede Frau/Mädchen mag sowas. Mir liegen Actionfilme viel eher am Herzen. Avatar, Maze Runner, ES, und und und...
Das mit dem Pink stimmt nur teilweise. Kleine Kinder haben grundsätzlich ein Vorliebe dafür. Auch Jungs.
Es ist entspricht dem natürlichen Sehvermögen von kleinen Kindern, dass sie eine hohe optische Reizschwelle haben. Nur was grell und kontrastreich ist, wird als wichtig genug eingeordnet, um gesehen zu werden. Das trifft vor allem auf knallige Orange- und Lilatöne und eben besonders auf Pink zu. Die Farbe signalisiert Wichtigkeit. Ein zartes Rosa hingegen wirkt auf Kleinkinder grundsätzlich beruhigend. Egal welchen Geschlechts.
Den Mädchen wird die Rosa- & Pink-Vorliebe also nicht "antrainiert", sondern sie werden einfach darin bestärkt. Umgekehrt wird sie jedoch den kleinen Jungs als unmännlich "abtrainiert". Denn sie haben sie diese Vorliebe eigentlich genau so. Die klassischen "Jungsfarben" hingegen sind so reiz- und kontrastarm, das wird tatsächlich anerzogen.
Babyfarben: Starke Farben für kleine Leute | Eltern.de