Ist man langweilig, wenn man kaum Bücher liest und kaum Filme schaut?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Nein

jeder hat seine Hobbys die einem Spaß machen, ist halt nicht deines Filme zu schauen oder Bücher zu lesen. Dafür hast du andere Dinge die dir Spaß machen und das ist auch gut so das nicht alles immer für jeden was ist.

Nein

Es ist vor allem die Frage, woran man selbst in seiner Freizeit Interesse hat und dort unternimmt.

Man kann viel Sport treiben, Zeit im Internet verbringen, sich mit Freunden treffen. Das wäre alles nicht unbedingt langweilig.

"Kaum" ist aber zu negativ - es gibt also sogar ein paar Bücher und Filme, außerdem hat nicht jeder das unbedingt als Hobby.

Wenn man selbst von sich nicht überzeugt ist, wird man andere auch nicht überzeugen können.

Ja

Jein.

Manche Menschen sind sehr tiefe Wasser, sie brauchen weder lesen, noch viel sprechen. Sie sind eine Bereicherung.

Doch mit den meisten möchte ich mich über meine Interessen unterhalten und die sind in hohem Maße durch Lesen aufgebaut. Oder Lernen. Wenn etwa ein Tischler sich über historische Arbeiten auslässt, kann ich ihm tagelang zuhören, ohne dass mir langweilig würde.

Die Kernfrage ist: Was macht langweilig? Und die Standardantwort: Alkohol.

Da ist egal, ob jemand viel liest oder wenig. Der wird so langsam im Kopf, dass jede Unterhaltung lähmend wird. Trinkt er gar regelmäßig, dann ist es bleibend. "blödgesoffen" ist kein leeres Wort.

D.h. für junge Menschen, die attraktiv sein wollen: Investiere in Dich selbst und Deine Interessen. Ganz egal, was es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Nein

Natürlich nicht. So etwas ist halt nicht jedermanns Sache. Dafür machen die Betroffenen andere Sachen halt lieber, die vielleicht genau so cool sind.

Nein

Der letzte Film den ich gesehen habe war gestern, der ging über einen Auftragskiller, und der war so kacke, dass ich nicht vorhabe mit irgendwem darüber zu reden.

Dafür habe ich vorgestern meine Nudeln verbrannt und ich habe mit einer heißen Gugelhupfform eine Küchenunterlage aus Plastik angeschmolzen. Darüber werde ich reden, das ist nämlich interessant.