Spannende Bücher die nie langweilig werden?

2 Antworten

Empfehlenswert sind vielleicht Thriller. Die Romane von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg) finde ich dabei sehr spannend und einfallsreich.

Für den Urlaub halte ich eher leichter zu lesende Bücher für sinnvoll, die gleichzeitig fesselnd sind, zum Weiterlesen motivieren und gut unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst in jedem Buch mal stellen haben, wo "nichts" passiert, da sich die Geschicte und die Charaktere entwickeln müssen. Das passiert nicht unbedingt unter höchst dramatischen Umständen.

Aber wenn du prinzipiell Action und Abenteuer suchst, ist dies evtl einen Blick wert.

  • Bruderkrieg Reihe (Warhammer40K)
  • Vorkosigan Saga
  • Todtsteltzer Reihe
  • Drood Reihe
  • Scheibenwelt
  • Diner des Grauens
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)