Ist lesen bei Jungs unattraktiv?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Geschichte lies mich schmunzeln. Ich erzähle Dir eine eigene:

Mein Mann und ich mögen Bücher sehr. Als er eines Tages ohne mich auf einem Fest unterwegs war, entdeckte er bei einem Straßenhändler antiquarische Bücher, kaufte sie und verpackte sie.

Er ging weiter und bald sprachen ihn ein paar junge Mädchen an, flirteten mit ihm. Es gefiel ihm. Sie scherzten und kamen ins Gespräch. Irgendwann fragten sie: Was ist da in einem Paket? Er: Bücher. Die Mädels "bäh" und gingen weg.

Heißt für Dich: Bleibe bei Deinen Büchern. Sie sparen Dir sehr viel Zeit und Energie. Denn wenn die Jungs das Weite suchen, die zu Dir nicht passen, - ist das ein großer Vorteil für Dich. Du kannst in Ruhe weiterlesen und bist frei für den, der zu Dir passt.

unkowndude2
Beitragsersteller

naja wenn ich ehrlich bin flirte ich doch lieber mit den Mädchen als das sie mich wegen Nüchern komisch finden. bin eh schon der "komische junge" in unserem Freundeskreis

Mauritan  15.10.2022, 13:42
@unkowndude2

Willst Du Dich verbiegen und verleugnen, um von Mädchen toll gefunden zu werden, die nicht zu Dir passen?

Es geht nicht darum "viele" zu haben (auch wenn es sich anfänglich gut anfühlt und gut ist fürs Ego), sondern dass es einem auf Dauer gut geht. Auf Dauer geht es Dir besser, wenn Du mit intellektuellen Menschen Umgang hast. Die lesen nun mal Bücher.

In meinem heutigen Freundeskreis findet es niemand "komisch", dass wir alle sehr viel lesen. Sondern die Bücher gehen reihum, die uns gefallen. Und es ist ein sehr großer Kreis geworden im Laufe von Jahren. Die Stunden, die ich mit meinen Freunden verbringe, sind extrem lustig und inspirierend. Für nichts würde ich sie hergeben für Sauf-Runden, die ohne Alkohol nicht lachen können, - weil sie nämlich nie Bücher gelesen haben und daher wenig im Kopf haben.

Ich denk mal, das kommt sehr darauf an, was du liest, und wie du damit umgehst. Wenn du zb Lolita liest und darüber redest, dass das Mädchen wirklich schuld an allem war, ja, dann ist das extrem unattraktiv.
Ansonsten ist es jetzt aber auch nicht so, dass dir massenhaft Leute entgegen fliegen werden, nur weil du ein Buch in der Hand hältst.
Aber: Wenn du ein Interesse hast, und jemand mit demselben Interesse findest, ist das eine sehr gute Grundlage dafür, die Person näher kennen zu lernen, sodass sich dann auch Gefühle entwickeln. Für andere Leute, die gerne lesen, bist du dadurch interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

unkowndude2
Beitragsersteller

1. mein Meinung ist definitiv nicht das, sie Schuld hatte daran

2.danke!

Ich kenn dein Problem ist leider bei mir such nicht anders. Wurde leider auch öfters susgelacht dafür, aber meine Freunde haben es akzeptiert das ich viel lese und so sollte es auch dein Freund/Freundin akzeptieren. Weil wenn einen was Spaß macht sollte man nicht damit aufhören nur um einen besser zu gefallen. Ich persönlich hab auch noch keinen Freund und bin jetzt 15 aber ich warte auf denn richtigen der es akzeptiert und vielleicht auch viel liest denn ich finde es auch attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz im Gegenteil! Es kommt natürlich immer auf die Bücher an. : )

Genau wie über einen guten Film oder über eine Serie, kann man sich auch wunderbar über Bücher unterhalten. 👍🏻

unkowndude2
Beitragsersteller

Ja das stimmt

Ich liebe Bücher und bin ein Mädchen.

Ich bin glaube ich aber auch die einzige, die Bücher wirklich mag und durchsuchtet. Obwohl meine Freundinnen lesen eher öde finden, mögen sie mich und finden, dass es nichts am Charakter ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung