Wieso leben in Russland so wenig Menschen??

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebst du in Russland? Wenn nicht, dann bist du selbst Teil der Antwort. 😁

Sonst waren schon immer meist die Gegenden in der Welt sehr bevölkerungsreich, wo man besonders gut Landwirtschaft betreiben konnte, weil die erwirtschafteten Überschüsse viel mehr Menschen ernähren konnten, zB. China, Europa, Indien usw. Die Gegenden, wo man es nicht so gut konnte, wie zB. Grönland waren dann eher bevölkerungsarm. Auch in Russland konzentriert sich der größte Teil der Bevölkerung in der Zone, wo die Bedingungen für die Landwirtschaft günstig sind, und dort ist die Bevölkerungsdichte gar nicht so gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind auf die Landesgröße bezogen wirklch wenig Menschen. Es liegt teilweise an der Witterung/Gegend, an der Reproduktionshäufigkeit, der Geschichte, der In- und Auswnaderungszahlen.

Ganz einfach weil viele Gebiete in Russland sehr kalt sind und dort wenig Menschen leben zwecks Überlebens Chance 🤷🏼‍♀️ gibt aber sicherlich noch mehr Gründe

Die Fortpflanzungsbereitschaft in der Taiga ist eben gering, wie man gerade las, sind es derzeit nur 1,4 Kinder pro Russin, die Bevölkerung schrumpft also sehr stark, auch wegen der Flucht all jener die keinen Bock hab sich vom Diktator in seinem irren Deppenkrieg verheizen zu lassen.

Der Diktator grämt sich und will die Russen nun zum Kinderkriegen ermuntern. Da sag ich nur: "Liebe Russinnen, lasst Euch vom Mörderwladi nicht als Gebärmaschinen missbrauchen."

letatlin  28.07.2024, 16:22

Ach, wir haben uns in der Taiga durchaus gut fortgepflanzt damals. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 😁

Foecky1  28.07.2024, 14:21

würde putler ja zutrauen, dass der bald babys an die front schickt

"Russland ist da zum weglaufen!"

James Cagney: als Mr. C. R. MacNamara in eins, zwei drei