Wieso lassen Menschen einen als schlechteren wertlosen Menschen darstehen wenn man keine Freunde hat und Dauersingle ist?

3 Antworten

Ich gebe dir einen Tipp; denk' nicht drüber nach.

Aus welchem Grund sollten dich andere 'fertig machen' wollen? Weil du nicht dem 'generischen Pfad' folgst, dem jeder da draußen nachgeht? Ich bin genauso ewiger Single, Freunde habe ich -wenns hoch kommt- 'ne grobe Hand voll und ich lebe gut damit.

Immer wieder mal kommt die Frage auf, wie es denn weiter gehen soll; und trotz ständiger Wiederholung meiner Antwort, die da lautet: 'ich habe mich so entschieden, da wird sich nichts ändern' - wird sich auch am ständigen Nachhaken nichts ändern. ;o)

Viele Menschen verstehen nicht, dass man fernab vom 'Standard-Werdegang' auch seinen eigenen Weg gehen kann, ohne sich über andere zu definieren oder am Verhalten des Umfeldes zu orientieren. Der Mensch ist ein Gesellschafts-Tier und bemüht, es anderen nach zu tun. Haben zu wollen was andere haben, leben zu wollen wie andere leben. Zum Glück aber nicht alle.

Jeder geht seinen Weg - gehe du deinen. Denk nicht über andere nach, lass dir nicht sagen das du 'nicht richtig' bist - und rede dir das um Himmels willen auch nicht selbst ein! Warum du dein Leben in diesem Zustand aber als mies bezeichnest verstehe ich nicht so recht. Du hast alle Freiheiten und vor allem dich selbst.

Viele andere da draußen, die ständig mit Menschen umgeben sein müssen, versuchen damit oft nur die Leere zu füllen, die sie in sich tragen; weil sie sich nicht um sich selbst kümmern (wollen). Dieses Verhalten, das du ansprichst ist meist nur die Reaktion auf etwas, das man selbst nicht sehen will und/oder das einem Angst macht.

Wer weiß, eines Tages lernst du wen kennen, der dich nicht mit doofen Fragen bombardiert sondern genauso ist wie du. ;o)

Grüße und alles Gute,
Sorgenfred

Wir Menschen machen uns leider gerne über die Armen und in unseren Augen Schwächeren lustig. Es ist leicht gemein zu jemanden zu sein, der sich nicht wehrt oder zu dem niemand hilft. Nur innerlich schwache und gemeine Menschen, die einfach komplette Idioten sind, sind gemein zu anderen. Vorallem zu den leichteren "Opfern"

Das machen ja generell glücklicher Weise nicht alle. Und wenn sagt das mehr über die Personen selbst aus, als über die, die dann stehen gelassen werden.