Wieso glaube ich, dass ich wertlos bin, wenn ich keine Freundin habe?

7 Antworten

Hey!

Vorab: Niemand ist wertlos!

Es liegt denke ich daran, dass du dich selbst einfach "unter Wert verkaufst". Du musst vorher aufhören zu denken, dass du der "Schwache" bist, denn das bist du nicht.

Natürlich ist es schön, eine Freundin zu haben, die man dann auch noch beschützen kann. Es gibt doch nichts Schöneres, als die Freundin zu beschützen und einfach zu lieben.

Jedoch sollte man sich eines klar machen:
Du bist stark ... du bist ein einzigartiger und toller Mensch.

Egal wer etwas anderes sagt... hör auf dich selber und nicht auf Andere... glaub' mir!

Liebe Grüße & einen wundervollen Tag
LunaticTiger // Justin

Vielen Menschen hilft in der Situation die Verantwortung über ein Tier zu übernehmen.

Andre798
Beitragsersteller

Ich darf keine Haustiere halten in meiner Wohnung.

MrMiles  24.11.2020, 07:54
@Andre798

Klar, eine Kleintierhaltung darf dir kein Vermieter verbieten.

Du bist auf diese Welt gekommen und alles was Du zum Leben brauchst trägst Du bereits in Dir... es ist ein Fehler zu meinen das man alleine nicht klar kommt und jemanden an seiner Seite braucht um sich komplett fühlen zu können!

Andre798
Beitragsersteller

Wie werde ich diesen Fehler denn los? :/

Greedoo  24.11.2020, 09:07
@Andre798

Fehler war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt sagen wir trugschluß. Davon lösen kannst Du dich indem du begreifst nicht das zu sein was du denkst, sondern Bewusstsein bist was über den Gedanken steht. Außerdem zu erkennen das Du nicht mehr alles brauchst, Freiheit atmest und akzeptierst was ist.

Vielleicht brauchst du eine Aufgabe um dir nützlich vorzukommen? Hast du denn schon einen Beruf ? Oder bist du Schüler? Ich denke dein Selbstwertgefühl ist niedrig und durch das beschützen und die Anerkennung einer Freundin , fühlst du dich eben besser. Such dir etwas in dem du gut bist oder anderen helfen kannst. Wertlos bist du auf jeden Fall nicht. Aber ich kenne das Gefühl. Ich denke das manchmal auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein guter Zuhörer und reflektiere mich und andere

Es liegt an der leistungsorientierten Prägung. Dein Vater hat sicher immer sehr seine Versorger- und Beschützerrolle raushängen lassen - oder genau das Gegenteil.

Mach dir bewusst, dass du andere nur beschützen kannst, wenn du dich selbst beschützen kannst. Schütze dich vor Menschen, die dich benutzen!