Warum haben Dauersingles einen schlechten Ruf?

2 Antworten

Vielleicht weil es relativ selten ist und dass es selten ist, dass jemand mit diesem Zustand auch zufrieden sein kann.

MarcelHA
Beitragsersteller

Selten?22% der Deutschen leben alleine?

Delloabate  19.01.2022, 15:25

Selten ist es eher das man glücklich ist in den Zustand, aber nicht selten das man einen Partner hat

Positiverweise muss man sagen, dass Dauersingles es heutzutage besser haben als früher. Früher war es eine Schande nicht schon in den 20ern verheiratet und mit Kindern zu sein, aber die Leute heiraten immer später und bekommen immer weniger Kinder, sodass auch ein Dauersingle nicht mehr so ungewöhnlich ist, weil es sich heutzutage einfach nicht mehr lohnt Partnerschaften zu schließen und Kinder zu bekommen.