Wieso lässt man zu, dass viele Werbungen und Plakate bei EM 2024 für Chinesische Marken gemacht werden?

4 Antworten

Ganz einfach:

Es gibt in diesem EM 13 offizielle Sponsoren:

Bild zum Beitrag

5 der 13 offiziellen Sponsoren sind chinesische Firmen: AliExpress, Alipay, BYD, Hisense und VIVO.

UEFA EURO 2024 | UEFA.com

Also nahezu die Hälfte aller Sponsoren von diesem EM.

Nach dem Sponsor-Vertrag müssen die Werbungen von diesen 5 chinesischen Sponsoren gezeigt werden (pflichtig), soweit ich kenne.

Übrigens: Hisense ist ein der Weltmarktführer von Smart-Fernsehgeräten, TV-Bildschirmen und Monitoren

Dieser Konzern ist ebenfalls der Hauptsponsor von Schalke 04, In der VELTINS-Arena installierte das Unternehmen den größten Videowürfel Europas mit jeweils Bildfläche auf vier Seiten.

Außerdem sind in der Arena insgesamt 200 4K-UHD-fähige TV-Bildschirme installiert.

Ich wohne in der Düsseldorf. Die Deutschland-Niederlassung von Hisense liegt in Düsseldorf.

 - (Deutschland, Fernsehen, Werbung)

Bringt halt Geld. Willkommen im Kapitalismus.

wer das meiste bezahlt bekommt den Zuschlag.. fehlt nur noch Gazprom ;)

hanskungi
Beitragsersteller

Trotzdem wo ist die Moral? EU muss ihre eigene Wirtschaft in Schutz nehmen.

Norbert981  17.06.2024, 23:32
@hanskungi

Es handelt sich hier um Pflicht des Sponsor-Vertrags und hat mit Moral gar nicht zu tun.

Wäre es nicht besser, europäische Marken zu fördern?

Wer bucht, wird gezeigt.

Die virtuelle Bandenwerbung der Hauptkamera zeigt im deutschen TV u.a. Bitburger, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Ergo, Wiesenhof, Coca Cola, Lidl ... also mir reicht das an Werbepartnern. Ich versuche mich aber auch eher auf den Sport zu konzentrieren.