Wieso lässt man einen biologischen Mann gegen eine Frau antreten?

Sie ist eine Frau, doch kein Mann. Das war nur rechte Hetze und Fakenews, die unteranderem von der AfD verbreitet wird.

Windoofs10  06.08.2024, 21:44
Sie ist eine Frau, doch kein Mann. Das war nur rechte Hetze und Fakenews, die unteranderem von der AfD verbreitet wird.

No sh¡t Sherlock.

Warum stellst du die Frage dann erneut ein?

Izzy29304
Beitragsersteller

Damit die Leute, die schon zuvor geantwortet haben, die Ergänzung lesen.

7 Antworten

Was ist dran an den Transgerüchten?
Imane Khelif ist nicht transsexuell. Sie ist als Mädchen aufgewachsen und sozialisiert worden und Zeit ihres Lebens in Frauenwettbewerben angetreten. Die Tatsache, dass sie XY-Chromosomen und erhöhte Testosteronwerte hat, hat eine andere Ursache: Intersexualität. Das bedeutet, dass ein Mensch Merkmale beider Geschlechter hat, auch wenn eines von beiden im Zweifel überwiegt. Khelif ist also eine Frau mit männlichen Geschlechtsmerkmalen. Eine Transition wäre übrigens allein rechtlich schwierig für die Sportlerin. Denn nach algerischem Recht ist das nicht möglich. In dem Land wird Transsexualität nicht respektiert.

https://www.stern.de/sport/olympia/sieg-von-imane-khelif---wer-ist-die-algerische-boxerin--34940880.html

Izzy29304
Beitragsersteller

Dann dürfte sie erst Recht nicht gegen Frauen antreten. Männlicher Körper = unfairer Vorteil gegenüber Frauen

Devoid8  02.08.2024, 19:41
@Izzy29304

Sie hat keinen männlichen Körper. Sie wurde in Algerien nach der Geburt als Mädchen eingestuft, also hat sie sicherlich weibliche Geschlechtsteile.

Da steht doch: Merkmale beider Geschlechter. Und die männlichen Merkmale sind in ihrem Fall XY-chromosomen und ein erhöhter Testosteronwert

Izzy29304
Beitragsersteller
@Devoid8

Sie ist eine Frau, kein Mann, somit darf sie mitmachen.

Von Experte Ruzzzzzzzz bestätigt

Einen biologischen Mann, woher nimmst du diese Behauptung?

Imane Khelif ist eine biologische Frau. Sie hat lediglich eine Krankheit, die dafür sorgt, dass sie eine erhöhten Testosteronspiegel hat. Das macht sie aber lange nicht zu einem Mann.

Bevor man solche falschen, peinlichen Behauptungen aufstellt, sollte man Fakten überprüfen.

Da gerne mit Chromosomen argumentiert wird:

Normalerweise haben Frauen zwei X-Chromosomen und Männer ein X- und ein Y-Chromosom. In seltenen Fällen gibt es Frauen, die weibliche Geschlechtsmerkmale haben, aber auch das männliche Y-Chromosom.

https://www.dw.com/de/gender-streit-um-algerische-olympia-boxerin-imane-khelif/a-69832319

Es gibt eben Ausnahmen.

Also nochmal: Imane ist eine biologische Frau, die lediglich einen erhöhten Testosteronspiegel hat. Sie ist keine trans Frau, sondern eine biologische Frau.

Aber natürlich wird hier wieder nur gehetzt und nicht ausreichend recherchiert, ist ja klar. Es gibt seltene Fälle, in denen sowas passiert, so wie im Fall von Imane.

Hier werden Fehlinformationen verbreitet und das ist abartig. Wieder mal wird gegen trans Menschen Hetze betreiben und wieder Mal wieder keine Fakten geprüft, denn dann wüsstet ihr, dass Imane KEINE trans Frau ist.

Wirklich schade, dass so viele Menschen hier einfach alles glauben und die Fehlinformationen dermaßen leichtsinnig verbreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Izzy29304
Beitragsersteller

Einfache Frage: Ist sie BIOLOGISCH eine FRAU? JA oder NEIN?

LunarEclipse  02.08.2024, 16:53
@Izzy29304

Einfache Antwort: JA. Sie ist eine biologische Frau. Einfach Mal richtig informieren, meine Güte.

Sie ist keine trans Frau, sondern hat nur einen überhöhten Testosteronwert gehabt. Für sie als gebürtige Algerierin wäre es undenkbar, dass sie in irgendeiner Form transitionieren könnte.

Rechte nutzen solche Lügen und Verschwörungstheorien, um gegen Transpersonen und queere Menschen im Allgemeinen zu schüren.

Izzy29304
Beitragsersteller

Ich weiß. Die doppelmoralischen Rechten

Weil dem woken Kader der politischen Spiele das halt so gefällt.

Na gewonnen hat die Transfrau zwar in 45 Sekunden aber das wars dann auch schon mit der Karriere - sie wird keine Gegner mehr finden, die gegen sie in den Ring steigen.

Devoid8  02.08.2024, 14:26
Was ist dran an den Transgerüchten?
Imane Khelif ist nicht transsexuell. Sie ist als Mädchen aufgewachsen und sozialisiert worden und Zeit ihres Lebens in Frauenwettbewerben angetreten. Die Tatsache, dass sie XY-Chromosomen und erhöhte Testosteronwerte hat, hat eine andere Ursache: Intersexualität. Das bedeutet, dass ein Mensch Merkmale beider Geschlechter hat, auch wenn eines von beiden im Zweifel überwiegt. Khelif ist also eine Frau mit männlichen Geschlechtsmerkmalen. Eine Transition wäre übrigens allein rechtlich schwierig für die Sportlerin. Denn nach algerischem Recht ist das nicht möglich. In dem Land wird Transsexualität nicht respektiert.

https://www.stern.de/sport/olympia/sieg-von-imane-khelif---wer-ist-die-algerische-boxerin--34940880.html

IsaJea  02.08.2024, 13:56

Bitte Belege für die Behauptung das Sie eine Transfrau ist oder wie der FS sagt Sie ist ein Mann

Adomox  02.08.2024, 13:46

Khelif ist keine trans Frau.