Wieso lässt die Atommacht Israel den Beschuss aus dem Iran zu?

4 Antworten

Nein, das würden die USA nicht.

Die Weltmeinung würde das nie tolerieren.

Israel nimmt Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Das ist der Unterschied zum Iran. Der hat bei seinem Angriff fast ausschliesslich zivile Ziele mit Raketen beschossen.

Sie "lassen es nicht zu". Sie wehren sich angemessen militärisch.

Und nur weil man Atomwaffen hat setzt man sie nicht leichtfertig ein. – Wäre auch ziemlich dämlich. Das ist die extremste Stufe der Eskalation, davor sind zum Glück selbst die USA und Russland im kalten Krieg zurückgeschreckt.

Ich denke, bald wird Israel mit der Geduld am Ende sein. Dann scheppert's. Israel bereitet eben alles sorgfältig vor, das sieht man ja im Libanon. Der Angriff mit Bodentruppen war ja glänzend vorbereitet.

Der Krieg richtet sich, wie in Gaza, nicht gegen das Volk, sondern gegen Organisationen wie Hamas und co, auch wenn die andere Seite es zur Stimmungsmache gerne anders darstellt. Zudem werden die Raketen anscheinend ja eh abgefangen. Habe nur von dem sogenannten Palästinenser gelesen, der von Trümmerteilen einer Hamasrakete zerquetscht wurde.🤷🏼 Somit sind beide Seiten zufrieden. Die einen haben einen "beeindruckenden" Angriff für ihre Leute inszeniert und die anderen haben das meiste abgefangen.