Hat Iran, Raketen die Lichtgeschwindigkeit erreichen?

9 Antworten

Für TIK TOK gilt dasselbe, was Boethius auch schon sagte:

Si tacuisses, philosophus mansisses !

Obwohl von Tik Tok noch nie was Gescheites kam.

Das erreichen der Lichtgeschwindigkeit ist für materielle Objekte mit Masse nicht möglich. Mit unserer derzeitigen Technik sind Geschwindigkeiten im mehrfachen Überschallbereich möglich. Das ist gegenüber der Lichtgeschwindigkeit erbärmlich. Wenn diese Raketen auf Israel treffen, dann werden israelische Raketen auf Iran treffen.

Nichts das von Menschen gebaut ist kann Lichtgeschwindigkeit erreichen. Solcher geistiger dünnschiss ist der Grund warum ich nie Tiktok hatte.

HansChristian77  18.04.2024, 19:12

Mohammed machts möglich, der hat auch den Mond gespalten

Das ist physikalisch unmöglich. Es kostet so viel Energie, dass das technisch einfach nicht geht. Außerdem würden sich solche Waffen beim Flug durch die Athmosphäre weit vor dem Erreichen der Lichtgeschwindigkeit bereits so aufheizen, dass sie verglühen wie ein Asteroid.

Solche Waffen machen keinen Sinn.

Nichts was von Menschen gebaut ist, ist so schnell wie das Licht. Wer auch immer soetwas behauptet lügt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Kein Objekt mit einer Masse kann auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden. Das ist physikalisch unmöglich.

Selbst die schnellsten Raketen erreichen nur einen winzig kleinen Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit.