Wieso lacht mich jeder aus wenn ich etwas sage?

4 Antworten

Wir können hier nur späkulieren wieso sie lachen. Ich würde einfach ernsthaft fragen, wieso sie Lachen, vielleicht ein Insider.

Das kann natürlich erst ziemlich schwierig sein, wenn du dich nicht traust, ich hatte dasselbe Problem, teils immer noch, aber manchmal muss man sich aus der Komfortzone treten, damit man das in den Griff kriegt.

Z.B. du sagst was

die :HAHAHA

leichtes Haha, locker fragen "wieso lacht Ihr eigentlich jedes mal, wenn ich was sage?(bin ich so ein witziger Kerl, oder was?) :)" In Klammern evt weglassen.

Du kannst solche Sachen mal zuhause proben, vorm Spiegel. Du solltest nicht ängstlich oder angepisst rüber kommen, sondern mehr selbstbewusst, locker und interessiert.

DerLitpr
Beitragsersteller
Du solltest nicht ängstlich oder angepisst rüber kommen, sondern mehr selbstbewusst, locker und interessiert.

Das ist auch ein Problem. Kann sein, dass ich eben immer bisschen falsch rüberkomme oder einfach manchmal nicht verstecken kann, dass ich angepisst /genervt deswegen bin.

Ich glaube einfach, dass Menschen wie ich eben nicht für solche Arbeiten in nem Büro geeignet sind. Das ganze Umfeld passt nicht zu mir. Glaube aber, dass wenn nur Leute in meinem Alter da arbeiten würden, ich diese Probleme nicht hätte.

Hast du eventuell einen Sprachfehler? Ich finde man sollte über sowas nicht lachen, aber es gibt Leute die sowas witzig finden. Ansonsten ist es vielleicht ein Witz von deinen Kollegen, den sie zusammen abgesprochen haben, dass sie immer lachen wenn du redest. So oder so nimm es dir nicht so zu Herzen und zu was du tun musst.

DerLitpr
Beitragsersteller

Sprachfehler habe ich jetzt nicht, aber anscheinend passen denen meine Hobbys und Interessen nicht. Und wenn die merken, dass mir etwas unangenehm ist, stochern die weiter in diesem Thema rum.

Für mich klingt das so, als wäre das so ein Insider und sie haben vorher schon mal über dich geredet. Besonders weil du der einzige Azubi bist, wird bestimmt gern mal geredet. Möchte dir da kein schlechtes Gefühl machen, vielleicht ist es ja auch was anderes. Fühlst du dich denn ansonsten wohl da? Oder generell mit dem Stoff der Ausbildung? Hab meine Ausbildung vor 2 Jahren auch abgebrochen, weil ich mich echt unwohl in dem Betrieb gefühlt hab und die Ausbildung echt langweilig war. Man hat jetzt nicht über mich gelästert, aber mit ein paar Kollegen bin ich da echt nicht klargekommen

DerLitpr
Beitragsersteller

Ich hab einfach keine Ahnung was ich im Leben machen soll. Habe die Ausbildung aus Verzweiflung begonnen weil ich keine Ahnung hatte was ich machen soll. Hab mir eingeredet, dass das der einzige Beruf ist der zu mir passt... naja ich hab auch jetzt keine Idee was ich stattdessen machen sollte. Vielleicht irgendwas studieren oder so.

philineherbst  13.12.2020, 21:21
@DerLitpr

Wie alt bist du? Und was ist das für ne Ausbildung? Eine Ausbildung zu machen, weil man sonst nicht weiß, was man machen soll, ist meistens nicht gut. Da hätte ich morgens keinen Bock, aufzustehen. Ich hab, nachdem ich meine Ausbildung abgebrochen hab, zum Beispiel wieder mit der Schule angefangen, um mein Abi nachzumachen (auch wenn ich schon 20 bin). Da hat man einerseits dann ne gute Voraussetzung und du hast 3 Jahre mehr Zeit, um rauszufinden, was du danach machen willst. Studieren kannst ja nur mit Abi oder Fachabi (oder eben wenn du deine Ausbildung fertig hast, dann glaub ich noch ein Jahr Schule drangehängt, dann hast du Fachabi)

Warum fragst du sie nicht einfach, warum sie gerade in dem Moment lachen? Das ist doch die einfachste und naheliegendste Lösung.

DerLitpr
Beitragsersteller

Weil ich mich das nicht traue. Hab das Gefühl, dass dann nur noch dümmere Sprüche kommen.