Jobs für dumme?

3 Antworten

Prinzipiell sind die meisten nicht sonderlich toll in ihrem Job.

Es kann sein das du durch deine Unsicherheit einfach zuviel von dir Erwartest und es dann garnicht richtig versuchst. Dich also "dumm anstellst".

Ein Phänomen das man bei Kindern besonders gut beobachten kann. Steck sie in einen Raum mit Kindern die etwas besonders gut können.

Z.B. Mädchen mit Fußballern, du wirst sehen das die meisten es dann nichtmal versuchen werden oder nach dem ersten groben Fehler sich raushalten.

Am Band da ist wegen Krach und Abstand (nicht nur wegen Corona, sondern immer, eh kein quatschen möglich)

Martin7  26.11.2020, 01:41

Ja nur das dort die soziale unterschicht arbeitet. Ehemalige Sträflinge, Flüchtlinge und sonstige. Und doch die Quatschen auch im Krach, ganzen Tag Gossensprache und dumme Sprüche. Spaß Spaß Spaß.

MarSusMar  26.11.2020, 10:48
@Martin7

Sprichst du aus Erfahrung?

Ich hab zur Wende in nem Werk für LKW Getriebe gearbeitet. 50% pures deutsch. Soldaten, Ja auch Welche, die aus dem Tag offenen der Psychiatrie kamen und welche aus dem Knast angefahren wurden. Dazu, Vietnamesen, Kubaner. Als Lady das war mehr Lustig.

Und unsere Maschinen liefen schon auf Lochstreifen selbstständig....Heißt wir hatten Kontakt wenn man sich aber nicht öffnen mag sitzt man an der Maschine oder halt dem Band und macht sein Ding. Nichts in der Richtung, von der du schreibst.

Ich denke die bunte Konstellation ist heute nicht anders und du vergisst da was ganz relevantes. Diese Menschengehen arbeiten, statt auf H4 zu sitzen. Bei so einem Job, hab ich gewaltigen Respekt.

Martin7  26.11.2020, 18:23
@MarSusMar

Ja hab bei einem Werk für PKW Klimaanlagen gearbeitet.

Manche kamen da mit Pyjamahose zur Arbeit. Die neuen die gerade eingeschult wurden, wurden gemobbt, bzw. hat man darüber diskutiert wer sich am dümmsten anstellt in den Pausen.

Natürlich gibts auch nette Kollegen, auch Studenten, aber die die länger dabei sin, meistens nur weil sie keine andere Wahl haben.

Martin7  26.11.2020, 18:28
@Martin7

Außerdem macht dich der Lärm Krank, hab nach der Schicht noch Stunden den Alarm, der ständig dröhnt weil Maschinen stecken bleiben, im Ohr gehabt.

MarSusMar  26.11.2020, 19:10
@Martin7

Ok dann verstehe ich dich.

Habs halt nur völlig anders erlebt und das in absoluten Wende Chaos.

Aber der Facharbeiterbrief war Gold wert.

und wenn du selbst von Kindern schreibst. Das die ruhigen in bestehenden Gruppen wie beim Fußball kein Chance haben. Das ist der ich bestimmte Kapitalismus.

Hör auf dich selber dumm zu nenne du hast eine Ausbildung bestanden selbst wen es die falsche war andere schaffen das nicht selbst wen sie zb Abitur haben oder studieren bis 25 und brechen Dan alles ab ohne was erreicht zu haben!

Vielleicht hast du nichts gefunden weil du falsch gesucht hast!

Wen du mit menschen nicht gut reden kannst musst du es eben es gibt solcher auch dafür einen Kurs oder eine Therapie !

Werde zb beamter da musst du nicht selber denken und hast eher wenig mit menschen zu tun!