Wieso labbert die AfD was von Brandmauer die Wahl ist vorbei?
Die können erst in 4 Jahren wieder kommen 😂 denken die die können jetzt mitentscheiden hahaha
Hier
5 Antworten
Schon nächstes Jahr sind wieder Landtagswahlen. Und zumindest in Sachsen-Anhalt ist eine absolute Mehrheit der AfD gar nicht so unwahrscheinlich, wenn der derzeitige Trend anhält.
Und zumindest in Sachsen-Anhalt ist eine absolute Mehrheit der AfD gar nicht so unwahrscheinlich
Wahrscheinlich auch, weil all jene, die zwischen AfD und CDU tendieren sehen, dass die CDU niemals mit der AfD zusammenarbeiten wird. Wenn diese Leute konservative und rechte Politik wollen, dann können sie nur die AfD wählen, weil sonst die CDU wieder mit BSW oder SPD zusammengeht.
Die werden auch in all den Jahren ausgegrenzt.
Z.b. was ständig der Fall war, das Anträge abgelehnt werden, weil sie von AfD sind.
Nur um am Ende festzustellen das CDU Forderungen der AfD vor der Wahl übernimmt, aber damit nur vorhat, den Wähler zu betrügen.
Und dann gibt es noch viele Beispiele. Das wird in Zukunft auch passieren, das es immer gegen sie geht, weil Brandmauer.
Undemokratisches Verhalten.
Sie müsdten jetzt z.B. den Otto-Wels Saal bekommen weil 2. stärkste Partei, 2. stärkster Saal. Ehemals für SPD und die schäumt deshalb und ich fordere das sie den bekommen.😒 Wehe wen nicht. Die brauchen Platz für so viel Abgeordnete.
Und so weiter und sofort. Kann man vieles sagen und wird sich alles zeigen nun.
Positiv. Sie sind jetzt viel stärker im Bundestag vertreten und haben nach meiner Meinung schon andere Möglichkeiten.😊
Bzw. auch in Abstimmungen.
Hat schon einen Grund warum Merz die Staatsschulden und Grundgesetzänderung durch den alten Bundestag durchboxt. Mit dem neuen hätte er niemals die Mehrheit errungen. Das wusste er und hat das genau so gemacht.
Richtig mieser Typ.😒
Die können erst in 4 Jahren wieder kommen 😂
Oder wenn die Regierung zerbricht, ich würde nicht drauf wetten das die 4 Jahre hält.
denken die die können jetzt mitentscheiden hahaha
Das könnte tatsächlich passieren, lustig finde ich das nicht.
Also soll die AfD die Schnauze halten? Sie wurden gewählt und werden die Meinung der Wähler vertreten, das ist der Sinn der Demokratie…
Nicht so unbeliebt wie SPD, Grüne, Die Linke und FDP offensichtlich.
Schlechtes Argument. Nach dieser Logik wäre die AfD die zweit am wenigsten unbeliebte Partei. Also darf nur die beliebteste Partei existieren?
Nein, die AfD polarisiert im algemein. Die meisten die sie nicht wählen sind gegen sie. Bei SPD, Grüne, FDP usw ost dass nicht der Fall
Ja, die Wahl ist vorbei und Du weißt nicht was Merz mit "Brandmauer" meinte. Und nach der Wahl ist vor der Wahl.
Es ist alerdings auch im sinne der Demokratie dass die Mauer bestehen bleibt da die AfD immernoch sehr unbeliebt ist