Wieso kommt mir Deutsch so mächtig Ausdrucksvoll rüber?

3 Antworten

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Die deutsche Sprache hat viele Ecken und Kanten. Was ich damit meine sind die hart ausgesprochenen Wörter und Buchstaben, weshalb sie für viele so aggressiv rüber kommt. Vielleicht ist das ja auch einer der Gründe, worum sie "mächtig" rüberkommt.

Is schon so... Ich finde aber das Spanisch auch oft 'mächtig' klingt, keine Ahnung warum...

Das liegt glaub daran, weil deutsch viele Laute wie z.B. Z oft in nem Wort haben, oder R, oder S und so was...

Weiß ich nicht. Deutsch ist mit Sicherheit einer der schwersten Sprachen zu lernen und ich bin froh, dass ich der Sprache auch einigermaßen mächtig bin :-) vermutlich haben aber auch einige Dichter und Denker (Goethe, Schiller, usw) die Sprache weitgehend mit geprägt. Oder vielleicht liegt es auch einfach im Stil der Deutschen, sich mit Sprache auszudrücken.