Lohnt sich the crow?

4 Antworten

Die Neuverfilmung ist ein Desaster. Kein nennenswerter Kritiker hat diesen Film bisher empfehlen können. Er gilt vor allem unter The Crow Fans als wahnsinnige Enttäuschung und er wird von vielen auch als einer der schlechtesten Filme des Jahres bezeichnet.

Im Hinblick auf den Comic hat der Film mal so gar nichts umgesetzt. Ganz davon abgesehen, dass es kein Remake gebraucht hat, da es ein großartiges Original gibt, welches sehr zu empfehlen ist.

Wenn du The Crow schauen willst, dann bitte bitte schau das Original von Alex Proyas aus dem Jahr 1994. Dieser Film schafft es sich an die Comicvorlage zu halten und eine düstere und spannende Atmosphäre aufzubauen. Die Neuverfilmung hingegen könnte vom Original nicht weiter weg sein.

  • Das Original liebe ich
  • Die Serie war Müll
  • Mit Teil 2 konnte ich noch was anfangen
  • Teil 3 war Müll
  • Teil 4 war Müll
  • Das Remake war ein absoluter Schrott

Original oder Neuverfilmung?

Über die Neuverfilmung kann ich nichts sagen.

Was das original betrifft, das muss man abends bei abgedunkeltem Licht in einer leicht depressiven Phase schauen, dann ist der Toll.

Das Original schon. Der aktuelle nicht.