Wieso kann ich nur unter Druck arbeiten oder halt irgendwelche Sachen machen?

4 Antworten

Da bist du nicht allein mit. Ich kenne so viele, die nur unter Druck in die Gänge kommen.

Wenn du das ändern möchtest, brauchst du einen Plan, wann du was tust. Dazu brauchst du allerdings Selbstdisziplin, um das so umzusetzen.

Liebe Grüße

Bei mir ist das irgendwie genau gleich. Ich glaube ein Grund dafür ist, dass unter Druck der Körper Stresshormone wie Adrenalin ausschüttet, die dir helfen, dich zu fokussieren und zu konzentrieren. Das kann zu einer besseren Leistungsfähigkeit führen.

Geht mir auch so,

wenn ich Wut habe kann ich in windeseile Berge versetzen. 😊

Das ist ein Ausgleich wie Druck ablassen oder Dampf ablassen.

Genau das kenne ich. Mir erscheint das wie eine der Ausprägungen von Prokrastination.

Dir ist am besten geholfen, wenn du es schaffst, in dein Leben eine Struktur / einen Plan reinzubringen, egal, was der "Bremser" in deinem Gehirnn sagt.