Unglücklich verliebt, kann mich nicht konzentrieren obwohl ich muss, was tun?

3 Antworten

Du bist also sehr unglücklich in ein Mädchen verliebt und gleichzeitig stehen dir in der Schule demnächst wichtige Klausuren bevor und ergo es gilt für dich ganz klar Prioritäten zu setzen. Sicherlich ist das hier einfacher niedergeschrieben als für dich in der Praxis umgesetzt und dennoch es führt kein Weg daran vorbei. Jetzt ist es „ nur „ die Schule, später wenn Du erwachsen sein wirst, dann könnte es sein, das von deinem klaren Kopf auch das Leben anderer Menschen abhängt zum Beispiel als unglücklich verliebter Arzt der eine Operation durchzuführen hat. Wie Du hingegen es hinbekommst das eine vom anderen zu trennen, das musst Du selbst am besten wissen. Letztendlich gehe ich auch davon aus, das Du deine eigenen Schwächen und Stärken kennst und deshalb werde ich dir hier auch keine Empfehlungen anbieten dieses oder jenes zu tun denn was mir hilft, das muss dir noch lange nicht helfen.

Hmm, vielleicht versuchst du dich irgendwie abzulenken von ihr. Neue weibliche Kontakte suchen, damit du nicht ständig an sie denken musst und es dir besser geht.

User0106
Beitragsersteller

Weiß nicht

NoNameq  22.10.2016, 18:52

Oder vielleicht sagst du ihr einfach mal, dass du was für sie fühlst, wer weis vielleicht mag sie dich ja auch

User0106
Beitragsersteller

Wenig Kontakt, aber jetzt wo ich sowieso kaum zeit habe vor lauter lernen kann ich nicht noch Zeit darein investieren eine Neue zu finden.

NoNameq  22.10.2016, 18:04

Hast du denn Kontakt mit dem Mädchen, dass du liebst? Wenn du keinen Kontakt mit ihr hast, dann wäre es ja eine Möglichkeit dir Ablenkung zu suchen, sodass du vielleicht eine hast, an der du Interesse bekommst, mit der du auch in Kontakt bleibst, sie vielleicht auch Interesse an dir bekommt. Dadurch könntest du sie vielleicht vergessen oder nicht mehr ständig an Sie denken müssen

User0106
Beitragsersteller

Es ist schwer jemanden zu ersetzen. Ich könnte suchen aber was hilft es mir?

NoNameq  22.10.2016, 17:43

In welcher Hinsicht ist es nicht leicht? Fällt es dir schwer neue zu suchen? Oder ist es schwer neue zu finden ?

User0106
Beitragsersteller

Ja aber so leicht ist das nicht sich einfach neue zu suchen verstehst du?

Lern ein paar Stunden und dann hör Musik, um dich zu entspannen;) oder hör erst Musik und lern dann, so bist du wieder "frei" im Kopf :) und vielleicht liebt sie dich ja zurück und du weißt nichts davon

User0106
Beitragsersteller

Ja habe ich jetzt auch Begriffrn haha ^^

User0106
Beitragsersteller

Achso Hab das "Selber Schuld" Falsch interpretiert

User0106
Beitragsersteller

Leute denkt ihr ich bin zurück geblieben oder was? Natürlich bin ich da selbst drauf gekommen. Sie sagt nur es ist nichts und sie hat wirklich keine Zeit aber ich soll sie das nicht immer fragen weil sie da nicht weiter drüber reden will.

User0106
Beitragsersteller

Es geht ja nicht ums Schreiben. Ich würde mich auch viel Lieber mit ihr treffen allerdings hat sie ja "Keine Zeit" Schreiben ist ja mehr nebensächlich