Wieso ist meine kleine Katze so arrogant?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat jemand ganz klar deinem alten Kater den Rang abgelaufen und hat jetzt das sagen , du solltest darauf achten das du es nicht zulässt das die kleine aus dem Napf des alteingessesenen Kater frisst denn das kann soweit kommen das dein Kater sich vollkommen zurückzieht .

Blackouts19
Beitragsersteller

Ja das war auch meine angst, man weiß ja nie genau wie katze so ticken, wie sie denken oder fühlen, aber ich hab mein kater schon seit der 5 monate alt war und mittlerweile ist er 7, ich kenn sein verhalten mittlereweile sehr gut, er sieht verärgert und beleidigt aus... keine ahnung ob sie das können :D aber so empfinde ich das

Ist ja lustig , unsere Katzen verhalten sich genauso ( Kater 2, Katze 5 Monate). Ich füttere die beiden jetzte getrennt. Erst bekommt der eine und die andere fliegt in ein anderes Zimmer und dann füttere ich den nächsten und sperre die erste aus. So haben beide Ruhe zum Essen. Bei den Geschwistern der kleinen ist es aber das selbe, und die leben noch zusammen.

Blackouts19
Beitragsersteller

ich denk das jeder meint sie/er wär der boss..ich hab mal gehört und gelesen also weiß ich schon länger das jeder "sein revier markieren will", wahrscheinlich will sie dadurch zeigen das sie "stärker" ist

-- wenn es stimmt, ist mir grad so gekommen ! :)

aber lustig das nich nur ich das problem hab, ja wir haben die "katzenecke" im flur in ne ecke stehn, ist es umständlich das geschirr woanders hinzustellen, weil bei uns so klein und vollgestellt ist, aber en super tipp!!

Vielleicht solltest Du die beiden beim Fressen Räumlich voneinander trennen.

Da musst du die kleine von Napf des Katers wegschieben. Jeder hat ein Napf für sich und dass muss sie lernen und das kann sie auch lernen. Zur Not, beide getrennt von einander Füttern.

Die Kleine ist ja auch eine Dame , das weiß die.