Wieso ist meine Beobachtung von den Sternzeichen ganz anders?
Ich beobachte Menschen und sie erfüllen immer ein Muster je nach Sternzeichen. Das aber nicht zu der klassischen Beschreibung passt. Ich gehe nur auf die ein, bei Denen die Beschreibung nicht zu meiner Beobachtung passt.
Ich beschreibe das jetzt schritt für Schritt
Widder: Beschreibung : impulsiv, egozentrisch, mutig, aggressiv, kämpferisch
Widder: Meine Beobachtung: sehr freundlich, gesellig, fröhlich, lebensfroh, kindlich
Stier: passt.
Zwilling: passt.
Krebs: passt.
Löwe: passt, nur dass ich beobachtet habe, dass Löwen zusätzlich extrem Fürsorglich sind, obwohl das nicht zu den typischen Eigenschaften gehört.
Jungfrau: passt.
Waage: passt.
Skorpion: passt perfekt.
Schütze: passt.
Steinbock: passt.
Wassermann: passt.
Fische...Oh mein Gott...Fische....Beschreibung: sensibel, empathisch, mitfühlend, verträumt, spirituell, hilfsbereit, liebevoll, wohlwollend, sanft, selbstlos
Das ich nicht lache !!!
In meiner Beobachtung sind Fische eiskalt, gemein, grob, isoliert, haben gar kein Mitgefühl und keine Empathie. Sind abgegrenzt, distanziert und verhalten sich seltsam und emotionslos.
Immer ! Immer ! Ich kann gar nicht mit Sternzeichen Fische ! Wieso sind die das komplette Gegenteil von ihrer Beschreibung?
5 Antworten
Nun: die Sternzeichen sagen NICHTS aus. Um genau zu sein: GAR NICHTS.
Zufall, die Sternzeichen haben absolut keinen Zusammenhang zu persönlichen Eigenschaften, was du beobachtest sind individuelle Unterschiede die bei jeder Person auftreten und in keinerlei Zusammenhang mit dem Geburtsdatum stehen.
Einfache Erklärung: reiner Zufall.
Wissenschaftlich, bzw. statistisch gesehen, haben Sternzeichen keinerlei Einfluss auf die Charaktere der betroffenen Personen.
Da sich aber jede kleinere Gruppe von Menschen völloig beliebig verhalten kann, ist deine Beobachtung und Einschätzung deiner Bekannten sicher zutreffend. Wenn du aber 10 andere Personen betrachtest, dann wird das Ergebnis wieder anders sein.
Und in der Summe dann halt der statistisch aufgetretene Nulleffekt.
Wenn Du Dir fünf Leute vom Sternzeichen Fische herausnimmst, dann wirst Du feststellen, dass die alle ganz unterschiedlich ticken. Und natürlich sind auch unter den Leuten mit Sternzeichen Fische einige darunter, die ausgesprochen stur sind, obwohl das nicht zur typischen Beschreibung dieses Sternzeichens passt.
Und da könnte ich jetzt ewig weiter machen: Selbstverständlich sind auch unter den Leuten mit Sternzeichen Löwe einige darunter, die ausgesprochen fürsorglich sind, obwohl das nicht unbedingt zur typischen Beschreibung dieses Sternzeichens passt .... und und und .....
Die Astrologie ist eine Protowissenschaft, allerdings ist der Glaube an die Sternzeichen wahrlich nur ein Aberglaube, der mit der ursprünglichen Wissenschaft praktisch gar nichts mehr zu tun hat.
Weil das alles absolut nichts mit Wissenschaft zu tun hat und nachweislich auch nicht funktioniert.