Mein Sternzeichen passt nicht zu mir?
Hey Leute,
Ich wurde Ende März geboren und bin deshalb ein Widder. Ich fühle mich aber ganz und garnicht dem Sternzeichen zugehörig. Alles was Widder beschreibt passt einfach null zu mir.
4 Tage früher geboren und ich wäre das Sternzeichen Fisch.
Die Merkmale eines Fisches passen wiederum perfekt zu mir.
Wie ist das Möglich?!
6 Antworten
Ja, die Astrologie ist nun mal weitaus mehr als nur das "Sternzeichen".
Gerade wenn Du Anfang Widder bist, kann es gut sein, dass Merkur und Venus bei Dir noch in den Fischen stehen. Gut möglich, dass bei Dir noch weitere Konstellationen auf eine Fische-Betonung hinweisen. Gerne kannst du mir Dein Geburtsdatum mit Ort und Uhrzeit als PN schicken, damit wir feststellen können, woher bei Dir die Fische-Eigenschaften kommen.
Dazu müsste ich jetzt Dein konkretes Geburtsradix kennen, wo ich auch Deine Venuslinie sehen könnte. Auch ich kenne verschiedene Leute mit Sternzeichen Widder. Die Widder sind nicht alle nur irgendwelche Schlägertypen, wie man annehmen könnte, wenn man nur den Archetypus des Sternzeichens Widder interpretiert.
Immerhin gibt es auch feminine Vertreter dieses Zeichens, mit Venus im Tierkreiszeichen Fische zum Beispiel, was gar nicht mal so selten ist, kann diese Kontellation auch den persönlichen Charme und die erotische Ausstrahlung bei Vertretern des Sternzeichens Widder unterstreichen.
Es gibt daneben auch viele Künstler und kreative Leute unter Vertretern vom Sternzeichen Widder. Aber oftmals steht dann auch gleichzeitig die Venus im Tierkreiszeichen Fische.
Ach, das ist nur BlaBla. Du bist unabhängig von irgendwelchen Sternzeichen ein Jemand.
Es ist doch so Du liest 5 Beschreibungen von Sternzeichen und hast 12 verschiedene Aussagen🤷♀️
Du bist Du. Und das passt 😊
Aus unparteiischer Sicht würde ich sagen, dass du darauf keinen Wert legen solltest. Gleichzeitig würde ich auch fragen, wieso du Wert darauf legst (?). Aus astrologischer Sicht würde mich dein Geburtshoroskop interessieren, da die Eigenschaften eines der 12 Prototypen allesamt aufzuweisen, eine Seltenheit ist.
Das mit den Sternzeichen ist meiner Meinung nach ein völliger Quatsch. Du hast den Charakter/Eigenschaften und bist der Mensch zu den dich deine Eltern oder Erziehungsberechtigten erzogen haben. Jeder wächst anders auf und hat eine andere Geschichte und andere Erlebnisse, die einen mit den Jahren prägen und zu der Person machen die du bist. Ich zum Beispiel bin auch Widder und wäre ich ein Tag später geboren wäre ich Stier geworden, aber was hat das mit meiner Persönlichkeit und meinem Charakter zu tun? Genau, gar nichts. Nur wegen einem einem Tag hab ich doch jetzt nicht die “Eigenschaften“ eines Widders und nicht eines Stieres. Was ich damit sagen will ist das dein Leben, wie du aufgewachsen bist, wie du erzogen wurdest, was deine Erlebnisse und Geschichten sind, deine Persönlichkeit größtenteils ausmacht und nicht ein beliebiger Tag von 365 anderen. Aber das alles ist Meinungssache und jeder denkt da anders.
Was heißt denn bitte bei solchen Menschen? Ich habe mich einfach dafür interessiert. Das heißt nicht, dass ich nicht wissenschaftlich fundierte Fakten glaube.
Solche Menschen heißt, dass ich heute bereits mit einer Astrologin diskutiert habe, die der Meinung ist, dass Astrologie eine Wissenschaft sei und dafür nichtmal ein Indiz liefern kann.
Du scheinst das Thema ernst zu nehmen, daher gehe ich stark davon aus, dass du zumindest in diesem Bereich keinen Wert auf Fakten legst. Zumal man an Fakten nicht glauben muss, da sie unabhängig von deiner Meinung falsifizierbar sind.
Leider wirst du mit dem Hinweis darauf, dass es alles nur an den Haaren herbeigezogen ist, bei solchen Menschen nicht weit kommen.
Auch wenn du es in jedem wissenschaftlichen Bereich widerlegst, und das wurde bereits getan, erreichst du Menschen, die sich darin verlieren nicht, weil ihre Fähigkeit zu kritischem Denken oft so sehr von psychischen Blockaden gehidert ist, dass sie die logischen Fehler nicht sehen, oder nicht sehen wollen. Es ist der gleiche Effekt wie bei Religionen auch.