Wieso ist man nach dem Mittagsschlaf so verwirrt aber morgens nicht?

1 Antwort

Weil man die zeit nicht mehr einschätzen kann und dann verwirrt ist wie spät es ist. Hängt damit zusammen, dass wenn man Nachts schläft, man beim Sonnenaufgang merkt, dass man die ganze Nacht gepennt oder oder nicht. Mittags zu schlafen wacht man auf, wenn die Sonne immer noch scheint und man hat dann so schnell erst mal keinen Anhaltspunkt wie lange man weg getreten war.