Warum ist man nach den Mittagsschlaf so verwirrt?

4 Antworten

Kann sein das du direkt in einen Tiefschlaf rutschst. Mittagsschlaf sollte nicht länger als 20-30 min sein, sonst kommt dein Biorhythmus durcheinander :)

Ein tiefer und langer Schlaf bringt den Rhythmus total durcheinander.

Mir geht das auch so. Maximal 30 Minuten sind tolerabel. Dauert es länger, bin ich für den Rest des Tages einfach nur noch matschig.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Anonym808a!

Das ist mir auch schon passiert.

Manchmal weiß ich nicht was oben und unten ist.😅

Da ist der erste Weg an den Kaffeeautomaten, und dann geht's mir wieder gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Power Nap erfüllt seinen Zweck nur, wenn er nicht länger als 20 Minuten dauert. Danach beginnt man in den Tiefschlaf zu fallen und fühlt sich nach dem Erwachen erstmal desorientiert und verwirrt. Je länger man geschlafen hat, desto länger braucht man, um wieder richtig wach zu werden.

https://magazin.dak.de/fuenf-fragen-zum-mittagsschlaf/