Wieso ist Krafttraining gut zum abnehmen wenn man Muskeln aufbaut?

4 Antworten

Hallo das hilft nicht wirklich beim abnehmen, durch Muskelzunahme nimmst Du zu, dazu sollte man eher weniger essen als bisher, wichtig ist es auch auf die Figur zu achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es hilft die muskelmasse zu halten und zu vermehren

aber wirklich abnehmen geht besser durch ernährungsumstellung

meine erfahrung nach jahren nur krafttraining reicht nicht

willst du nur durch training wesentlich was verändern muss ausdauersport auch mit rein

Durch Krafttraining wachsen die Muskeln.

Diese wiederum verbrauchen auch wenn du schläfst Energie.

Mit anderen Worten, dein Kaloriengrundumsatz steigt an.

Des Weiteren sorgt Krafttraining eher dafür, dass du deinem Körper signalisierst, dass er die Muskeln benötigt, sodass er diese nicht abbaut, um Energie zu sparen und stattdessen eben die Fettzellen abbaut, um den Energiebedarf zu decken.