Wieso ist Friedrich Merz wieder so beliebt geworden?

4 Antworten

Zum Teil wohl deshalb, weil einfach die Alternativen zu Merz fehlen. Gibt zwar viele, die mittlerweile die AfD wählen, aber eben auch viele, die das nicht wollen. Ansonsten bleibt eben nicht so viel, wenn man die Ampel nicht mag und die Ampel nicht zu mögen, ist mittlerweile sehr weit verbreitet :)

Dontlikeputin  26.01.2024, 13:10

16 Jahre Merkel geführte CDU Regierung zeigen,dass auch diese Partei ksum etwas taaugt

GedankenGruetze  26.01.2024, 13:13
@Dontlikeputin

Ich kann keine Fakten zu einer unbewiesenen Behauptung erbringen und es ist auch nicht meine Aufgabe. Du musst deine Aussage beweisen und ich kann dir dann Fakten liefern, die deine Aussage widerlegen oder eben nicht.

Dontlikeputin  26.01.2024, 13:18
@GedankenGruetze

Genau das gleiche gilt für dich.Du behauptest die CDU hätte eine gute Arbeit geleistet,was offenkundig definitiv nivht stimmt

GedankenGruetze  26.01.2024, 13:20
@Dontlikeputin

Klar gilt das auch für mich. Aber du kannst keine Fakten einfordern, wenn du selber keine bringst. Du kannst behaupten, du bist ein kluger Mensch. Ich kann sagen, dass das offenkundiger Quark ist. Ich kann aber nichts mit Gegenbeweisen belegen, solange es nichts gibt, was man gegenargumentieren könnte.

Die Beweislast liegt immer bei demjenigen, der eine Behauptung aufstellt und nicht umgekehrt.

Friedrich Merz war nie schlecht und hat sich auch nicht verändert.

Es ist also nicht so, dass er gerade besonders viel anders oder besser macht.

Aber wie heißt es so schön: "Unter den Blinden ist der Einäugige der König!"

Die CDU ist die einzige wirkliche, demokratische Alternative zur Ampel.

Ich würde die Frage allerdings anders stellen:

Wieso ist die CDU wieder so beliebt geworden, trotz Friedrich Merz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Dontlikeputin  26.01.2024, 13:29

Das haben wir 16.Jahre unter Merkel gesehen.16 Jahre Konservatismus hat unser Land wirtschaftlich und technisch in die Sackgasse geführt.

iQhaenschenkl  26.01.2024, 13:34
@Dontlikeputin

Ah, ja!🤪

Die Ampel hat das, was die Vorgängerregierungen geschaffen haben, innerhalb von weniger als drei Jahren in die Tonne geklopft!

Du stehst mit Deiner Einstellung übrigens recht einsam da. Den meisten war sie nämlich nicht konservativ genug und viel zu liberal und viel zu sozial und viel zu grün.

So ist das!

Zudem hat Dein Kommentar weder was mit der Frage zu tun, noch mit meinem ner Antwort!🤪

Dontlikeputin  26.01.2024, 14:17
@iQhaenschenkl

Wie gesagt eine Konservative Partri ist schlecht für eine moderne Volkswirtschsft,weil sie jeglichen Fortschritt behindert

iQhaenschenkl  26.01.2024, 14:23
@Dontlikeputin

Am konservativsten sind die Linken, Sozialisten und Kommunisten. Die halten immer noch an Vorstellungen der vorletzten Jahrhundertwende fest.🤷‍♂️