Eifersüchtige Menschen?

3 Antworten

Du beantwortest dir deine Frage im Prinzip doch schon selbst: Wenn ich hier von „todes eifersüchtig“ lese, dann kann ich euch beiden nur sagen, dass genau dies eine Eifersucht im höchst ungesunden Maße darstellt und jegliche Form der Beziehung toxisch gestaltet. Wenn ihr das Kommunizieren mit dem anderen Geschlecht oder das Anschauen bereits als Untreue betrachtet, dann gebt ihr euch keinerlei Freiraum, arbeitet aber zu 100 Prozent mit Kontrolle. Entschuldige, dass ich das so deutlich sagen muss: Aber ich könnte genauso gut ins Gefängnis gehen, anstatt eine solche Beziehung wie die eure zu führen. Kurzum: Eifersüchtige Menschen werden hin und wieder kritisch betrachtet, weil sie - so wie ihr beide - das gesunde Maß bei weitem übersteigen.

Es ist toll , dass Ihr zwei da auf einer Wellenlänge seid und Euch gut versteht.

Aber für eine Vielzahl der Leute außerhalb Eurer Beziehung ist ein Verbot, mit dem anderen Geschlecht überhaupt verbalen Kontakt aufzunehmen, ein ziemliches No'-Go. Zumindest für mich wäre es das.. Nur weil ich mal mit einer Passantin oder der Kassiererin beim Rewe empatisch rede, geht man doch nicht fremd!

Ich denke, das ist eine Erklärung, warum Eure Wahrnehmung so abweicht von der Wahrnehmung beim Rest der Gesellschaft.

Das wäre zumindest mein Erklärungsversuch.

Viele Grüße M 50

Eifersucht entsteht durch mangelndes Selbstbewusstsein, Egoismus, Misstrauen dem Partner gegenüber, Besitzdenken, Kontrollsucht usw. Daran ist absolut nichts positiv und das hat auch nichts mit Liebe zu tun.

ist es schon betrügen wenn man mit dem anderen Geschlecht redet oder sich nur anschaut

Also lauft ihr blind durch die Welt? Wer's glaubt...

Ihr seid nicht in einer Beziehung sondern im Knast.