Wieso ist meine Beste Freundin immer Eifersüchtig wenn ich auch mal was mit anderen Freunden mache?

3 Antworten

Freundschaft ist nicht gleich Eigentum! Da solltest du wirklich mal mit ihr reden. Nur weil du was mit anderen machst, ist dies doch nicht schlecht für eure Freundschaft. Aber Freundschaft bedeutet eben auch, dass man will, dass es dem/der anderen gut geht. und das scheint bei ihr nicht der Fall zu sein. Also auf jeden Fall mal mit ihr reden. So kann das nicht weitergehen. Sonst lässt sie dich mal nach einem Streit fallen und du hast dann niemanden, weil sie dich vorher von allen anderen Menschen abgeschirmt hat.

Da ganz schnell einen Riegel vorschieben. Du bist ja nicht ihr Eigentum und das musst du ihr auch sagen. Wenn sie es nicht versteht in den Wind schießen, denn sonst stehst du vielleicht irgendwann alleine da.

Was für ein Kindergarten, warum zieht sie ihre Konkurrenten nicht noch an den Haaren?

Frag mal deine "beste" Freundin, welche Erwartungen sie an die Freundschaft hat und ob sie davon ausgehst, dass du nur ihr allein gehörst. Und ob sie dir ein eigenes Leben abspricht.

Wieso nimmst du eigentlich nicht deine "beste" Freundin mit, wenn du was mit anderen machst? Dann fühlt sie sich nicht ausgegrenzt...