Warum bin ich so schnell eifersüchtig?

3 Antworten

Dagegen kann man eine Therapie machen wenn es die Beziehung belastet.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ellamy2010
Beitragsersteller

Ich hab ihm das auch gesagt und erklärt und ihn stört es Anscheinend nicht. Selbst aber wenn es ihn nicht stört, stört es mich selber. Ich weiß nicht ob es dann die Beziehung belastet.

Vermutlich, weil du insgeheim weißt, dass diese "Fernbeziehung" reines Wunschdenken ist und auf Projektionen und Hoffnungen beruht. Sie ist nicht real, sie kann vielleicht real werden, aber noch ist sie nicht mehr als eine Möglichkeit.

Und du weißt, dass diese Möglichkeit auch mit anderen besteht. Somit ist es verständlich, dass du eifersüchtig bist, denn schließlich willst du nicht, dass plötzlich eine andere kommt, die mehr als eine Fernbeziehung anbietet.

Wahrscheinlich mangelt es Dir einfach an Selbstbewußtsein, - und auch an Vertrauen zu Deinem Partner!