Wieso ist die Internetgeschwindigkeit über den neuen WLAN Stick so extrem langsam?

3 Antworten

Du solltest den Stick mal eventuell in einer anderen Richtung legen. Ist der Stick am USB 3 angeschlossen? Ggf kaufe dir ein USB3 A weiblich zu USB3 A männlich Verlängerungskabel. Dann bist du flexibel.
Außerdem würde ich an deiner stelle mal schauen welche WLAN Kanäle noch frei sind. Das kann dein WLAN schon erheblich verbessern. Du kannst auch deine Fritz Box umstellen. Sie sollte möglich frei sein und nicht in einer Eckle hinterm Schrank liegen. Im Notfall kannst du hinter der Fritz Box ein gebogene Platte mit Alufolie und Pappe bauen. Also wie eine Satellitenschüssel. Damit kannst du das WLAN in einer bestimmten Richtung lenken.

maddiboy222
Beitragsersteller

Werde mir das mal anschauen und Rückmeldung geben, danke erst mal

Was mich stört sind diese extremen Ping Spikes.

Bitte was?

Das, was du zeigst, ist einzig und allein der Datendurchsatz (wie viel Daten kommen in einer Sekunde durch), für Spiele ist dies aber nicht wichtig.

Der Ping wird im Task-Manager gar nicht angezeigt, den müsstest du anders messen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

maddiboy222
Beitragsersteller

Die Ping Spikes sind durch den schlechten Datendurchsatz vorhanden, deshalb diese "Wortwahl"

Die Daten sind von einem Zeitpunkt, an dem du das Spiel gespielt hast?

maddiboy222
Beitragsersteller

Ja, habe nebenbei einen Stream laufen gehabt und ein Video. Daher sollte es durchgehend empfangen, jedoch lief beides sehr stockend