Welcher Wifi Stick für kali linux?

1 Antwort

Für gewöhnlich ist die Linux Kernel Version relativ egal, sofern das Chipset vom Mad Wifitreiber unterstützt wird sollte es gehn.

Kann natürlich sein, dass der entsprechende Treiber noch nicht für den Kernel kompiliert wurde.

Das was in dem Fall wichtiger ist, ist glaube ich, dass nur die Version 1 dieses Sticks unterstützt wird, weil die V2 ein neues inkompatibles Chipset nutzt.

Leider ist es gang und gebe bei den Stick Herstellern das Chipset zu tauschen und damit ist es bei vielen WLAN Sticks einfach ein Glücksspiel welches Chipset am Ende drinnen steckt und ob dieses Chipset unterstützt wird.

Am besten gehen eigentlich Sticks mit einem Atheros Chipset.

Der Alfa AWUS036NHA zB hat mit hoher Wahrscheinlichkeit das korrekte Chipset drinnen, ist aber hald für einen WLAN Stick recht groß und teuer.