Internet mit Wifi Stick sehr langsam?

3 Antworten

Hallo @Jobiii,

ich kann hier echt nur @ Jannick15yt zustimmen. Die beste Verbindung ist per LAN! Wenn das nicht funktioniert, wurde ich tatsächlich mal ein anderes Gerät ausprobieren.

VG

Sven W.

Kein Wunder bei so einen Billigschrott.

Auf einem Desktop-Computer beutzt man sowieso kein W-LAN, sondern LAN.

1) Mit LAN ist die Verbindung sicherer.

2) Mit LAN ist die Verbindung schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Laemmchen0  03.03.2023, 14:43

Leider null hilfreicher Kommentar. Es geht hier um ein Problem, was der Nutzer hat - nicht, ob er LAN nutzen möchte.

Jannick15yt  03.03.2023, 14:45
@Laemmchen0

WLAN ist unsicher und nicht stabil. LAN ist für ein Desktop-PC ein muss. Habe 3 Jahre lang WLAN benutzt; ständig Verbindungsabbrüche durch diese gehabt. Mit LAN hab ich absolut kein Problem.
1gbit kommt an. Bei WLAN nicht mal die hälfte.

Laemmchen0  03.03.2023, 14:46
@Jannick15yt

Alles schön und gut. Wenn er aber keine Möglichkeit hat - warum auch immer - LAN zu nutzen, ist er auf WLAN angewiesen und deine Antwort überflüssig.

Jobiii
Beitragsersteller

Ist aktuell nicht möglich. Bin auf WLAN angewiesen.

Jannick15yt  03.03.2023, 14:38
@Jobiii

Mh,

würde den CSL WLAN Stick empfehlen. Der hat 2 Antennen und funkt im 2,4- und 5Ghz band. Zudem kann man die Antennen beliebig verschieben. Man kann auch andere Antennen anbringen, die besser sind und mehr funken.

Alternativ vielleicht den Stick austauschen oder ein LAN Kabel (notfalls über einen Adapter auf USB) verwenden.

Jobiii
Beitragsersteller

Ist aktuell nicht möglich. Bin auf WLAN angewiesen.