Ping Spikes alle 20-30sek in Onlinespielen?
Moin,
ich habe nervige Ping Spikes die vorallem in Onlinespielen extrem nervig sind.
Alle 20-30sek geht der Ping für ca 1sek auf über 200 und dann wieder runter auf stabile 15-25ms.
Ich habe bereits google.de angepingt und dort treten die Spikes in dieser Höhe nicht auf, sondern habe ich dort einen Ping von 4-15ms.
Das Problem tritt über WLAN auf und es ist nicht möglich den PC per LAN zu verbinden.
Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem und bei ihm lag es daran dass sein PC alle paar Sekunden automatisch nach neuem WLAN gesucht hat und dies die Spikes verursachte, finde dazu aber nicht viel auf google.
Nun frage ich mich woran es liegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
1 Antwort
Das liegt meistens an dem Routing vom Provider ( Telekom, 1&1 usw ).
Bedeutet den weg den sie dir geben zu dem server des spieles ist fehlerhaft. Das ist aber schon lange Europaweit bekannt. Zum Beispiel sitzt in Frankfurt ein großer Knotenpunkt der extrem leistungsschwach ist und für starke verzögerungen sorgt.
Wenn dein provider meint er müsse dich über diesen Knotenpunkt mit dem Spieleserver verbinden hast du die A Karte.
Bedanken für diesen speziellen Knotenpunkt zum Beispiel darf man sich beim schwedischen provider Telia der diesen Knotenpunkt scheinbar sehr kostengünstig betreibt und schön kassiert von telekom ect.