1 WLAN Stick und 1 Wlan/Bluetooth Stick an einem Pc?
Hallo ich möchte mir einen WLAN Stick von Fritz kaufen. Ich habe bereits einen noname WLAN/Bluetooth Stick welcher bei meinem PC dabei war, bei diesem ist jedoch die WLAN Verbindung extrem langsam. Daher möchte ich als WLAN Stick den von Fritz verwenden. Kann ich mit dem anderen noname Stick nur die Bluetooth Verbindung nutzen?
2 Antworten
Hallo,
Du kannst ja einzelne Verbindungen deaktivieren. In den Netzwerkverbindungen im Gerätemanager ist ja unter den Treibern dann zwei für Wlan und noch einer für Bluetooth und dann deaktiviert du einfach den langsamen wlan treiber.
lg
Harry

Vielen Dank, habe selbst schon überlegt ob dies funktionieren könnte war mir aber nicht sicher
Hallo,
das kannst du zwar tun aber es wird nicht viel bewirken!
WLAN ist ein Funksignal, dass am Besten funktioniert, wenn sich Sender und Empfänger "sehen".
Jedes Hindernis, z.B das metallische Gehäuse des PC, behindern dieses Funksignal.
Hier ein paar Hinweise zur fachgerechten Aufstellung!
Grüße aus Leipzig
Woher willst Du das wissen, steht das drauf?
Wenn nicht, dann stelle doch mal probehalber den PC mit diesem Stick in die Nähe des Routers und mache eine Messung!
Habe ich bereits gemacht und habe immer exakt die selben Messwerte egal an welchem Standort. Außerdem muss ich bei jedem PC Neustart die WLAN Funktion in Windows deaktivieren und erneut aktivieren damit überhaupt WLAN Netzwerke gefunden werden.
Tja, dann versuche es mit einem anderm Stick, viel Erfolg!
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich weiß dass Hindernisse das WLAN Signal beeinträchtigen können, jedoch ist die maximalgeschwindigkeit für den noname Stick sehr niedrig