Wieso ist die Downloadgeschwindigkeit eingeschränkt Pc?

9 Antworten

Dein Problem ist, dass Du die korrekten Maßeinheiten nicht berücksichtigst - sowie, dass Du annimmst, dass der Datendurchsatz Deines LAN irgendwas mit der Anschlussgeschwindigkeit Deines Internetzugangs hätte.

50 MBit/s entspricht ca. 5-6 MByte/s.

Wie gesagt: Maßeinheiten. Wer sie kennt, hat es leichter. 😉

Bitte auf den unterschied zwischen 50 Mbit/s und 50 MB/s achten!

50 Mbit/s entsprechen 6,25MB/s

50 MB/s entsprechen 400Mbit/s

Beim Internetprovider wird die Geschwindigkeit grundsätzlich immer in Mbit/s angegeben.

Das heißt deine 5MB/s sind so ziemlich das Maximum was du aus deiner Verbindung rausholen kannst.

Für schnellere Geschwindigkeit hilft da nur einen schnelleren Vertrag zu kaufen (Ich habe eine Leitung mit 125Mbit/s und komme damit mit einem 5 Personen-Haushalt gut klar. Kostet mich ca. 70-80€ im Monat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Mbit und MB. 9 MBit sind ein MB (S)

Wenn du eine Lan Verbindung hast zum Router, dann hast du (fast) die volle Geschwindigkeit. Je nach dem wie weit du weg bist, wird es langsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint so, als ob du MegaBIT und MegaBYTE verwechselst.

Der Browser zeigt MegaBYTE an. Der Vertrag MegaBIT. Acht bit sind ein Byte.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs