Steam Downloadgeschwindigkeit zu langsam/inkonstant?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem schon oft und mir wird niemand meine Lösung glauben xD.

Wenn ich was runterlade dann stürzt mein Downloadspeed oft ab. Wenn ich allerdings nebenbei ein Video schaue dann passiert das allerdings nicht. Ich weiß nicht ob das nur Zufall ist oder es dafür irgendeine Erklärung gibt.

MfG,

Sebastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment knicken die Server (egal ob Steam oder anderer Anbieter) teilweise ziemlich ein, da "etwas" mehr los ist. Irgendwo stoßen die an ihre Grenzen. Konnte mir in der Nacht mit den für mich üblichen 80 mb/s ein Spiel installieren, das Update heute Vormittag hat nur getröpfelt.

Wenn der Server nicht mehr hergibt, gibt er nicht mehr her.