Downloadgeschwindigkeit nicht so schnell wie es sein könnte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bei Steam nur bei 108Mbits/s

Wieder einmal jemand der die Einheiten verwechselst.

Steam gibt die Downloadgeschwindigkeit in MB/s (Megabyte) an.

1 MB = 8 MBit.

Somit sind 125 MB/s das Maximum. Und da bist du mit den 108 MB gar nicht soweit entfernt.

Ansonsten wenn es trotz richtiger Einheit noch "langsam" ist, dann liegt es einfach an den Servern.

Ja die Server die du im Test anpingst, werden immer nur kurz angepingt, weshalb dort die Geschwindigkeiten deutlich schneller sind (und wahrscheinlich auch direkt in deiner Stadt). Die Epic Games Server und Steam server sind unter voll Last 24/7, also verständlich. Hab im Down auch im Speedtest auch immer so 130mbit/s und im Steam Download 2-5mbit/s.

hi sicher dass steam nicht in MByte angibt?

1000MBits entsprechen ca 130MByte/s

An der Auslastung der Server, du bist nicht der einzige der ziehen will.