Steam download sehr komisch, was machen?

So sieht es aus

2 Antworten

Steam tut während des downloads bereits die erhaltenen Datenpakete entpacken und "installieren". Bedeutet das dein Downloadspeed unter anderem bei Steam auch durch deine CPU gedrosselt werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Dnobs
Beitragsersteller

also heisst dass das meine CPU zu langsam ist, oder kann ich dagegen etwas machen?

Cyreplex  24.11.2021, 19:46
@Dnobs

Das wäre eine Möglichkeit. Kannst ja mal schauen was der Taskmanager sagt wie stark deine CPU ausgelastet ist beim Download.

Dnobs
Beitragsersteller

Meine CPU ist aber nur zu 5% ausgelastet.

Cyreplex  24.11.2021, 19:49
@Dnobs

ist das den immer so langsam oder war des jetzt nur einmal so?

Dnobs
Beitragsersteller

Also so stark hatte ich es noch nie.

Cyreplex  24.11.2021, 19:58
@Dnobs

Dann ist eventuell einfach der Server stärker belastet weil grade viele runterladen.

Dnobs
Beitragsersteller
@Cyreplex

Ich hab auch schnell auf die Niederlanden gewechselt hat gar nichts gebracht.

Starte mal Steam neu

Oder brich den Download ab und starte ihn neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dnobs
Beitragsersteller

Habe ich beides schon gemacht, war dann kurz wieder gut und dann ist es wieder eingebrochen