Schlechte downloadrate trotz guten internet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird einfach nicht alt. 8Bit sind 1Byte. Also sind 47MBit/s auch nur 5,875MB/s und an den bist Du dicht dran.

Sixjune
Beitragsersteller

Oh also ist das normal

flauski  27.09.2020, 19:07
@Sixjune

Genau, es sind einfach unterschiedliche Einheiten.

Sixjune
Beitragsersteller
@flauski

Tut mir leid bin komplett neu in dieser pc/technik welt, danke dir vielmals für die info

flauski  27.09.2020, 19:16
@Sixjune

Wir alle mussten mal bei 0 anfangen, passt schon.

GGSatoxxD  27.09.2020, 19:07

Da sagst du was wahres

Das ist normal , das Spiel zeigt die Megabyte an und der Speedtest die Megabit , 40 Megabit = 5 Megabyte

Muss man geteilt durch 8 rechnen.

Du downloadest genau mit der Geschwindigkeit die du hast?

Du hast bspw. eine 50k Leitung heißt du hast 50 MBit/s

Der Download von dir wird aber in MB/s angezeigt was dann ungefähr einer 44.500 MBit bei dir ist

Das ist vollkommen richtig so, das sind zwei verschiedene Einheiten. Beim Speedtest wird in Megabit/Sekunde gemessen, beim downloaden gibt man die Geschwindigkeit aber in Megabyte/Sekunde an. Die 44 Megabit/s im Speedtest sind umgerechnet 5,5 Megabyte/s. Somit zeigt also beides das die selbe Geschwindigkeit an, nur in einer anderen Einheit.