Wieso ist das Verhältnis zu meinen Eltern so schlecht?
Hallo, Ich M17 habe momentan ein sehr schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern und weiß nicht so richtig woran es liegt. Was es für mich so unverständlich macht, ist das ich eigentlich ein sehr gut gelaunter Mensch bin, der sehr viele Freunde hat, viel lacht und sich mit allen gut versteht. Doch sobald ich nach Hause komme, entsteht aus winzigen Angelegenheiten ein riesiger Streit und meine Laune ist sofort im Keller. Ich habe generell das Gefühl, dass meine Eltern oft ihren Frust über etwas auf ihre Art übertragen, was sie dann oft sehr schnell hochgehen lässt, wenn ich etwas mache was ihnen nicht passt. Ich frage mich auch oft manchmal ob es noch an der Pubertät liegt, aber um ehrlich zu sein glaub ich das nicht. Was soll ich tun, denn so kann es nicht weitergehen.
1 Antwort
Manchmal liegt es schlicht an den Eltern. So viele Erwachsene haben eine psychische Störung, diese Tatsache macht vor Eltern nicht halt.
Es ist eben sehr einfach den eigenen Frust und Unzulänglichkeiten über eigene Kinder abzureagieren.
Eifersucht auf die eigenen Kinder ist auch nicht selten. Oft ist es aber einfach nur Dummheit.
Ich bin selber in so einem Elternhaus aufgewachsen. Mit 16 habe ich bereits nicht mehr zu Hause gewohnt und mich mit dem eigenen Lohn durchs Leben geschlagen.
Da ich in der Pflege gearbeitet habe, war ich nicht auf eine Unterkunft im Elternhaus angewiesen. In Personalhäusern kommt man günstig unter.
Letztlich habe ich mich im Laufe der Zeit endgültig von meiner Ursprungsfamilie getrennt.
Eine der besten Entscheidungen die ich in meinem Leben getroffen habe.