Beim Vater entschuldigen für eine Aussage die jahrelang her ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Entschuldigen 89%
Es lassen und einfach weiterleben 11%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Entschuldigen

Erstmal finde ich es schön, dass du nach so vielen Jahren immer noch darüber nachdenkst und weißt , das du etwas gesagt hast , was du hättest nicht sagen sollen . Meinen Respekt dafür . Menschen können sich nur selten ihre Fehler eingestehen .
Ich denke es wäre wirklich schön wenn du dich bei ihm entschuldigen würdest und dabei kommt es nicht darauf an , wie lange es her ist. Wie du schon sagtest , dein Vater war damals sehr verletzt von deiner Aussage . Und solche Verletzungen vergessen Eltern nicht auch wenn sie dir vergeben und dich trotzdem lieben . Würde mein Kind sowas sagen würd ich mich wohl mein Leben lang fragen , wieso es das gesagt hat .. was habe ich falsch gemacht das mein Kind sowas sagt ?
ich denke dein Papa würde sich sehr freuen ❤️

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Ich hab es heute gesagt und er meinte Alles gut, jeder hatte mal so eine Phase, aber dass er es schön findet, dass ich das gesagt habe.

Sev1731  11.06.2024, 22:57
@vanilleschnitte

Na was hab ich dir gesagt ? 🤗 du kannst super stolz auf dich sein und ich wette dein Papi wird noch lange darüber nachdenken mit einem Lächeln ❤️

Entschuldigen

Irgendwann kommt mal der Moment , an dem man bereut, den Eltern dieses oder jenes gesagt oder auch nicht gesagt zu haben. Das kannst du "bereinigen", indem du deinem Vater diese Begebenheit als kleine Episode erzählst, denn möglicherweise ist sie schon in seiner Erinnerung verschwunden. Dann fügst du hinzu, wie du heute darüber denkst und wie sehr du ihn schätzt. Es wird eurer Beziehung sicher guttun.....

Entschuldigen

Wobei es dabei weniger um die Entschuldigung geht. Es wird deinen Vater einfach freuen, dass du dich so um sein Wohlergehen sorgst und das ist schön.

Entschuldigen

Ich kann mich da Rubico nur anschließen. Außerdem hast du dann auch Frieden darüber :)

Entschuldigen

Entschuldigen ist niemals verkehrt!!