Eltern wollen Haus verkaufen, was tun?

12 Antworten

Gibt es irgendetwas was ich tuhen kann?

Ja, Dich schonmal auf Wohnungssuche begeben.

Das Haus gehört allein Deinen Eltern und wenn sie es verkaufen wollen können sie das tun ohne Dich zu fragen. Wenn sie dann anfangen die Welt zu bereisen und das kassierte Geld so langsam aber sicher weniger wird, kannst Du auch nichts tun.

Es gehört Deinen Eltern, sie können damit machen, was sie wollen, egal wie alt Du bist.

Solange du noch minderjährig bist, kannst du wahrscheinlich nicht viel machen. Wenn du volljährig wärst, könntest du dir eine Wohnung in der näheren Umgebung suchen. Die musst du dann auch finanzieren können.

Dann ist das eben so. Ob du da weg möchtest oder nicht- es wird einen Grund haben, wenn jemand ein/ sein Haus verkaufen möchte. Auf das naheliegendste bist du noch nicht gekommen? Sie fragen, warum....

PlSHelp222
Beitragsersteller

Guten Tag, danke für ihre Antwort.

Natürlich fragte ich weshalb die Antwort war: "Da Sie gerne auf die andere Seite der Wesser möchten. Da es ihnen hier nicht mehr gefällt."

Userhm  24.10.2021, 18:37
@PlSHelp222

Das ist ihr Argument- und wenn du da bleiben möchtest- musst du ihnen das Ausreden.Male dein Umfeldin den schönsten Farben und mach ihnen das Bleiben OHNE Emotionen schmackhaft. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ändern kannst du von dir aus nicht.

wenn du keinen aktuellen gesetzlichen Anspruch auf das Haus hast kannst du gegen den Verkauf absolut nichts machen