Wieso ist das so?

2 Antworten

Wenn das Mitteilungsbedürfnis in der Morgenrunde gestillt wurde, wird im Unterricht weniger geschwätzt.

Auf der Arbeit ist es in der Regel weniger störend, wenn sich Mitarbeiter unterhalten. Aber sowas wie Morgenrunden gibt es unter Umständen auch ('Daily Stand-Up').

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbstverständlich erzählt man sich bei der Arbeit vom Wochenende oder Privatleben. Man arbeitet schließlich nicht einfach bloß stumm neben her.