Fakten über Planeten?

Spikeman197  14.06.2024, 22:28

Du arbeitest in einem Planetarium, aber weißt nyx? Die genannten Himmelskörper sind Sterne!

SXPhia1467
Beitragsersteller

Dass Deneb, Vega und Polarstern Sterne sind ist mir schon klar, DANKE

5 Antworten

Zu Deiner Frage selbst reichen bereits die Inhalte von Wikipedia ganz locker aus, um genügend Material für 1min Sprechzeit zu generieren. Größe, Entfernung, Umlaufzeiten, Zusammensetzung, Monde etc.

Aber ganz allgemein gesprochen und ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

Du scheinst weder sprachlich, noch vom Wissensstand her auch nur ansatzweise dafür qualifiziert zu sein, Vorträge in einem Planetarium zu halten. Die Gefahr, dass Du Dich da unglaublich blamierst, ist enorm.

ich arbeite im Planetarium ... Problem hierbei ist nur, dass ich nicht viel weiß

schöne Kombination. Sollte eigentlich nicht möglich sein.

das erinnert mich an folgenden satz:

"ich muss morgen in einer bäckerei brötchen backen, aber wie geht das nochmal; braucht man dazu sowas wie mehl oder butter?"

setz dich lieber unter die zuschauer und lass das einen astronomen machen.

Hallo, und zwar

Wenn ein Satz schon so anfängt

Mein Problem hierbei ist nur, dass ich nicht viel weiß

Wie kommt es dann, dass du in einem Planetarium arbeitest?

hat jemand irgendwelche fakten?

Irgendwie bist du im Zeitdruck und willst warten, bis dir hier alles haarklein vorgekaut hat?
Mein Tipp: Es gibt z.B. Wikipedia. Da findest du alle Infos, die du benötigst.

Wenn du zB Chat GBT fragst, ob er dir bitte ein 5 minütiges Referat über unser Sonnensystem, die Planeten und Planeten allgemein verfassen würde, wird er genau das machen.

Du brauchst es nur noch auszudrucken... ✌️😉

Ost3rhas3  14.06.2024, 22:36

Je spezifischer es wird, desto mehr Fehler schleichen sich da rein, wenn er es erstellt...solltest auf jeden Fall alles nochmal durchlesen