Astralreisen, Universum sehen, eigene Erfahrungen etc?

5 Antworten

Ich hatte mehrere AKEs und sogenannte Astralreisen, also Erfahrungen vom Fliegen, Verwandeln, im Wasser leben in verschiedenen Körperformen (also nicht nur mit dem physischen Körper).

Allerdings habe ich mir niemals gewünscht, auf ein anderes Planet zu landen. Deswegen kann ich auch keine Antwort liefern, ob es dort Leben gibt.

Da ich diese Reisen bei vollem Wachbewusstsein gemacht habe, bin ich nicht mal sicher, ob sie sich wirklich an anderen Orten als in meinem Körper abgespielt haben. Ja, man kann aus seinem Körper herausschlüpfen. Man kann seinen schlafenden Körper von aussen betrachten. Aber in dem Moment, wo man sich irgendwohin wünscht oder träumt, reist man durch Schichten, die sowohl dem Aufbau der Atmosphäre, wie auch dem Aufbau des Gehirns ähneln. Es gibt Wolken, es gibt einen Bereich der Durchsagen, als würde man durch eine Gegend fliegen, wo nur naviartige Befehle zu hören sind, dann reist man durch "Weltraum", dunkel, leer (bis auf ähnliche, reisende Körper), um dann irgendwo in eine Traumszene zu landen.

In der Nachbetrachtung kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob mein Bewusstsein weit entfernt vom schlafenden Körper sich bewegt hat, oder sich an eine Zelle meines Gehirns geheftet hat, die dann ein in sich beinhaltetes Szenario aufgerufen hat.

Naja das ist paradox. Denn kaum einer Träumte davon das er auf einen Toten Planeten aufwachte oder gar dort hin geflogen ist. Fraglich ist auch warum man beim Astralreisen immer auf Orten trifft wo sich auch Menschen befinden. Bedenke man die Anzahl der Menschenlosen Planeten.

Fraglich ist auch warum die Menschen die man auf Astralreisen begegnet nicht selber Fliegen. Anscheinend ist das fliegen dort gar nicht so erlaubt x)

Ginalolofrigida  13.11.2016, 13:12

Das ist sehr einseitig, was du schreibst. Ich habe sowohl Orte besucht, die kaum lebensfeindlicher sein könnten und unirdisch, wie auch andere fliegende Körper gesehen. Dass man aber bei einer gefühlten Geschwindigkeit von mehreren hundert kmh nicht gerade spazierend aneinander vorbei geht, ist hoffentlich akzeptabel auch für dich.

Astralreisen und andere ausserkörperliche Erfahrungen gibt es nicht. Die meisten dieser "Erlebnisse" sind nichts weiter als falsch interpretierte luzide Träume.

sascta1  08.11.2016, 22:01

Du betrachtest nur das Physische, bzw. das was du siehst. Du willst mir also sagen, das wir in einem Unendlichen Universum leben, wo wir auf einen Blau-Grünen Planeten leben, dieser um eine Leuchtende Rot-Gelbe Kugel krießt, das die Mitte unseres Sonnensystems ist, und unseres nur eins von Milliarden ist, und es kein Übernatürliches gibt? In jede Richtung wo du hinguckst geht es hinter Wänden unendlich lang. Komm darauf erstmal klar, bevor du dieses Thema beschreitest.

Andrastor  08.11.2016, 22:17
@sascta1

das wir in einem Unendlichen Universum leben

Das will ich nicht sagen, denn ich zweifle an einem "unendlichen" Universum. Ein solches würde dem Energieerhaltungssatz widersprechen, weshalb ich es für unwahrscheinlich halte.

wo wir auf einen Blau-Grünen Planeten leben, dieser um eine Leuchtende
Rot-Gelbe Kugel krießt, das die Mitte unseres Sonnensystems ist

Am äußeren Spiralarm der Milchstraße.

und es kein Übernatürliches gibt?

Allerdings, es gibt nichts "Übernatürliches". Denn alles was in der Natur vorkommt, ist natürlich. Gäbe es "Astralreisen" und ähnliches, wären sie nicht "übernatürlich" sondern ganz und gar natürlich.

An irgendwelchen unsinnigen und kindischen Aberglauben zu glauben, macht dich weder zu etwas Besonderem, noch zu einem besseren Menschen. Im Gegenteil degradiert es dich sogar.

Wenn du ein wenig mehr Ahnung von Physik, Biologe und Chemie sowie vor allem der Anthropologie hättest, würdest du hier nicht so peinliche Märchen erzählen.

Ich rate dir mal ein paar wissenschaftliche Bücher zu lesen anstatt des esoterischen Unsinns den du dir sonst zu Gemüte führst. Würde deiner persönlichen Weiterentwicklung nur gut tun.

Rroossee001  12.05.2023, 21:24
@sascta1

Wenn ich mir das vorstelle, überkommt es mich immer voller Hoffnung auf Neues und Unbekanntes aber leider auch auf viele unlösbare Fragen…. Es ist spannend und unbefriedigend zugleich.

Astralreisen sind Träume und/oder Phantasien.

Sie können keine echten neuen Erkenntnisse bringen. Deshalb ist es auich nicht möglich per Astralreise einen echtenb fremden Planeten zu besuchen.

Rroossee001  12.05.2023, 21:21

Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt, warum dann noch so viel unerforscht ist, egal ob das Meer oder der Weltraum… Oder auch das Militär würde das doch sofort ausnutzen zum ausspionieren. Ich versuche es trzt weiter. Das Spannende ist trifft man seine Ahnen? Kann man kommunizieren?

BurkeUndCo  12.05.2023, 23:44
@Rroossee001

Das einzig wirklich Spannende daran ist, wie es ein paar Scharlatane schaffen, so vielen Menschen ihre Märchen als Wahrheiten zu verkaufen.

Deuxseux  14.10.2019, 04:28

Wenn überhaupt muss das erstmal belegen.
Zweitens kann es auch eine intensive und fordernde Konzentrationsübung sein !!

BurkeUndCo  14.10.2019, 21:24
@Deuxseux

Konzentrationsübung, das ist immer möglich.

Aber z.B Astralreisen, die es erlauben eine versteckte Botschaft zu lesen, das hat noch keiner in echt geschaft (betrügerische Vorführungen, die das scheinbar konnten, die gab es).

Die Sicht ist in Flugrichtung wegen des Aluminiumhutes ein wenig eingeschränkt.