Wieso hetzt der Rundfunk gegen Gott?

13 Antworten

Du solltest unterscheiden zwischen Hetze und Berichterstattung. Hier wird etwas dokumentiert. Das ist völlig in Ordnung. Wenn etwas gezeigt wird, was andere tun und sagen, und man berichtet darüber, ist das keine Hetze. Wo bitte macht man sich lustig? Wo über Gott? Wer spricht da eigentlich, was nur übersetzt wird? Das sind doch radikale Evangelisten, die hier subtil bis offen dazu aufrufen, das Schwert zu ergreifen. … Journalisten erfüllen ihren Job. Und das tun sie sachlich. Die halten sich ganz an dem, was sie vorfinden. Wenn einer predigt, Jesus sei gemäß Bibel nicht gekommen, den Frieden zu bringen, sondern den Krieg (eigentlich steht in der Bibel das Wort Schwert), dann ist das auch so übersetzt worden. … Ich sehe es hingegen als ausgesprochen problematisch an, wie diese Leute radikale Lehren verbreiten, die mit Waffen zu tun haben. … Und dann dazu zu berichten, ist keine Hetze. Ich finde, es ist gut, dass berichtet wird und all das nicht im Verborgenen bleibt. Denn da braut sich was gefährliches zusammen. … Ich hoffe doch, dass du nicht zu denen gehörst, die das geheimhalten wollen und Berichterstattung dazu als Hetze bezeichnen?

berloff  30.07.2024, 14:34

"  Ich hoffe doch, dass du nicht zu denen gehörst, die das geheimhalten wollen und Berichterstattung dazu als Hetze bezeichnen? "

Ich hoffe das sich seine aktuelle Gesinnung ändert. LG

Macht er nicht, man kann nicht gegen etwas hetzen, was es nicht gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube eher, dass die Evangelikalen, die diesen Blödsinn glauben, kritisiert wurden und nicht deren Gott.

Allerdings ist das vollkommen mit meiner Religion vereinbar

Na also, wo liegt dann das Problem?

und es herrscht für uns Christen immernoch Religionsfreiheit,

Religionsfreiheit haben auch Atheisten und für die bedeutet das. frei von Religion zu sein.

weshalb ich diese Hetze als zutiefst beleidigend empfinde.

Und ich empfinde das Bestreben der Gläubigen, allen ihre Vorstellungen überstülpen zu wollen, als höchst unverschämt. Als vernunftgeleiteter Mensch empfinde ich das haltlose Geschwafel von der Apokalypse und der Rechtfertigung von Mordtaten als höchst beleidigend.

BWLJustus499
Beitragsersteller

Willst du etwa die ,,Liquidierungskampagne" als ,,Mordtat" diffamieren?

Das riecht sehr stark nach Hamas

Hamburger02  30.07.2024, 11:58
@BWLJustus499

Beide Seiten begehen Morde an Unschuldigen und beide Seiten rechtfertigen das auf völlig verabscheunungswürdige Weise mit religiösen Argumenten. Religion hat noch nie Frieden geschaffen, sondern immer nur zu Gewalt geführt, was bei einem gewaltätigen Massenmörder als Gott ja auch kein Wunder ist.

Hamburger02  30.07.2024, 12:03
@BWLJustus499

Ganz bestimmt nicht. Ich lehne den Islamismus genau so ab wie die gewaltätige Politik der derzeitigen rechts-nationalreligiösen Regierung Netanjahus. ....wie übrigens auch viele Israelis. Beide drehen an der Schraube der Gewalt, esjkalieren immer weiter und bezahlen müssen das jede Menge unschuldiger Opfer auf beiden Seiten.

Als Anhänger der Lehre Jesu, also insbesondere der Bergpredigt, kann ich die andauernde gegenseitige Gewalt nicht gutheißen. Allerdings haben Evangelikale mit der Bergpredigt nicht viel am Hut, sondern hängen stattdessen der Heilslehre des psychisch gestörten Mörders Paulus an.

Ein Christ der sich einer Waffe bedient um Leben zu zerstören anstatt zu den Waffen des Geistes zu greifen um Leben zu spenden, hofft wohl umsonst auf die Entrückung.

Diese Doku zeigt was religiöser Fanatismus der mit der frohen Botschaft der Bibel rein gar nichts zu tun hat, in der Welt bewirkt und wie sehr er sich gegen Gott richtet, weil man den Unterschied zwischen dem Alten und Neuen Bund nicht kennt, der allen Menschen im Neuen Bund die Versöhnung mit ihm in Jesus Christus anbietet.

" Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der wird durchs Schwert umkommen. " Matthäus 26.52

Der Heilige Krieg wird nicht mit weltlichen Waffen gekämpft, sondern mit geistlichen Waffen. Nur irregeleitete " Christen " und " Muslime " greifen nach weltlichen Waffen, die sie selbst das eigene Leben kosten werden.

" Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf den Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt. " Offenbarung 2.17

Überwinden soll man nicht den Feind außerhalb von einem selbst, sondern den Feind in einem selbst durch den Geist Gottes in Jesus Christus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

BWLJustus499
Beitragsersteller

Netter Versuch, aber Sam 1, 15, 3 leuchtet uns den Weg🙏

berloff  30.07.2024, 14:04
@BWLJustus499

Nein, Jesus Christus leuchtet uns den Weg, denn er ist der Weg. Johannes 14.6 LG

Religionsfreiheit heißt, dass die Ausübung einer Religion nicht verboten ist, so lange sie die Rechte anderer nicht beschneidet. Es heiß nicht, dass keine Kritik geübt werden darf.

BWLJustus499
Beitragsersteller

Das ist keine Kritik sondern Hetze

Steffile  30.07.2024, 12:37
@BWLJustus499

Aha, wie sieht die den konkret aus? Sollt ihr des Landes verwiesen werden oder so was?

BWLJustus499
Beitragsersteller
@Steffile

Wenn ihr keine Christen mehr sein wollt nun gut, ihr habt sicher eure ,,Gründe", aber stört uns nicht beim Pfad der Erlösung